USV Halle Rhinos wollen Siegesserie fortsetzen – Charlottenburg am Sonntag zu Gast

Am dritten Spieltag der zweiten Regionalliga Ost treffen die USV Halle Rhinos auf die Spielgemeinschaft DBV Charlottenburg/Tus Lichterfelde. Dabei soll mit einem Sieg gegen die Gäste aus Berlin die Erfolgsserie fortgesetzt und die Tabellenspitze verteidigt werden. Spielbeginn ist am Sonntag um 16 Uhr in der Dreifelderhalle Robert-Koch-Straße.

Nach dem die Rhinos mit zwei Siegen einen gelungenen Start in die neue Regionalliga-Saison hingelegt haben, kommt nun mit den Charlottenburgern ein Gegner nach Halle, dessen Stärke sich nur schwer einschätzen lässt. Denn die Berliner haben noch kein Ligaspiel bestritten und geben somit am Sonntag ihr Saisondebüt in Halle. Ein Selbstläufer wird das Spiel aber mit Sicherheit nicht werden. Denn mit Daniel Hönicke und Thomas Tripp kommen aus der ersten Mannschaft der Berliner zwei ganz erfahrende Spieler aus der ersten Regionalliga dazu. Diese sollen der sehr jungen Mannschaft, welche zum Teil auch in der U19-Bundesliga aktiv ist, die nötige Erfahrung geben.

Die Stimmung im USV-Lager ist nach den beiden Auftaktsiegen gegen die Berliner Brauereien und Potsdam natürlich gut. Am Sonntag wollen die Studenten den bisherigen Erfolgen gerne einen weiteren hinzufügen, um sich somit in der oberen Tabellenhälfte erst mal festzusetzen. Personell kann USV-Trainer Alex Brumme am Wochenende aus dem Vollen schöpfen. Zudem könnte der 2,04m große Justin Moradi, ein Neuzugang, sein Debüt für die Rhinos geben. Moradi kommt vom Regionalligisten VfL Stade und soll den Rhinos auf den großen Positionen weiterhelfen. Einlass am Sonntag ist ab 15:15 Uhr. Spielbeginn ist 16:00 Uhr.

Die neue Halle befindet sich in der Robert-Koch-Straße (gleich neben der gleichnamigen Schwimmhalle). Ihr erreicht die Halle am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Markt kommend mit der Linie 3 und 8 in Richtung Südstadt / Vogelweide oder mit der Buslinie 26. Haltepunkt ist jeweils die Robert-Koch-Straße. Die Parkplatzmöglichkeiten direkt an der Halle sind begrenzt.