USV Halle Rhinos vor Schlüsselspiel – Tabellenvorletzter Fürstenwalde am Samstag zu Gast in der Burgstraße

Die Basketballer der USV Halle Rhinos stehen vor ihrem wichtigsten Spiel der Saison. Mit einem Sieg gegen die Wood Street Giants aus Fürstenwalde würden die Rhinos einen Riesenschritt in Sachen Klassenerhalt machen und hätten dann ein 9-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz in der zweiten Regionalliga Ost. Spielbeginn ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle Burgstraße. Einlass is ab 18:15 Uhr.

Im Hinspiel in Fürstenwalde jubelten die Rhinos nach einem hart umkämpften Spiel, das sie knapp mit 83:81 für sich entschieden. Auch die aktuelle Tabellensituation deutet darauf hin, dass es am Wochenende zu einer intensiven, spannenden Partie zweier direkter Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt kommt. Die Rhinos haben zwar vor den 15. Spieltag der zweiten Regionalliga Ost sieben Punkte Vorsprung auf Fürstenwalde, doch der Gegner hat in der Winterpause nochmal kräftig aufgerüstet und versucht mit aller Macht die Klasse zu halten. So fand bei den Gästen aus Brandenburg ein Trainerwechsel statt und man verpflichtete mit Marco Woamey einen neuen Spielmacher. Woamey spielte zuvor in der Pro-B und zeigte schon am letzten Spieltag, dass er die erhoffte Verstärkung ist. Insgesamt 28 Punkte erzielte er bei der knappen 73:75 Heimniederlage der Fürstenwalder gegen die Berlin Baskets.

Die USV Halle Rhinos, welche letztes Wochenende spielfrei hatten, wollen natürlich alles andere als noch mal Spannung im Abstiegskampf aufkommen zu lassen. Dafür steht Rhinos-Trainer Alexander Brumme fast der komplette Kader zur Verfügung, nur hinter Felix Heise bleibt weiterhin ein Fragezeichen. Außerdem hofft das Team wieder auf ein zahlreiches Publikum und möchte mit einem Sieg auch die unglückliche Heimniederlage von vor zwei Wochen vergessen machen, die man praktisch in der Schlusssekunde gegen BG Zehlendorf mit 70:71 verlor.

News General Logo