USV Halle Rhinos veranstalten am Samstag das achte Christmas-Charity-Game

Am Samstag, dem 8. Dezember, empfangen die Basketballer der USV Halle Rhinos zum letztem Regionalliga-Heimspiel des Jahres Südwest Berlin. Neben zwei wichtigen Punkten für die Nashörner geht es an diesem Tag um den guten Zweck. Alle Einnahmen aus dieser Partie gehen im Rahmen des Projekts „rhinos4help“ an das Ambulantes Kinder- und Jugendhospiz Halle. Spielbeginn ist 19:00 Uhr in der Sporthalle Robert-Koch-Straße. Einlass ist ab 18:15 Uhr.

Achtes Charity-Game der USV Halle Rhinos

Es gibt am Samstag gleich zwei gute Gründe die Robert-Koch-Sporthalle zu besuchen. Auf der einen Seite brauchen die Nashörner Unterstützung im Kampf um wichtige Punkte in der Regionalliga und andererseits veranstaltet der USV Halle Basketball zum achten Mal im Rahmen ihres sozialen Projekts „rhinos4help“ ein Benefiz-Basketball-Spiel rund um Adventszeit.

Das Projekt rhinos4help, welches unter dem Motto „Basketball als Medizin“ im Jahr 2013 ins Leben gerufen wurde, unterstützt Hilfsprojekte in der Region. Seit diesem Jahr unterstützen die Basketballer des USV Halle das Ambulantes Kinder- und Jugendhospiz Halle.

Große Tombola und Kuchenbasar sollen Spendenkasse füllen

Wie bereits in den letzten Jahren wird es beim Christmas-Charity-Game einen Kuchenbasar sowie eine große Tombola geben. Hier kann jeder Zuschauer mit ein wenig Glück tolle Preise gewinnen. Lose können vor dem Spiel und während der Halbzeit für 1 € pro Stück im Eingangsbereich erstanden werden.

Die Preise für die Tombola, unter anderem ein signiertes Trikot der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, werden, wie in der Vergangenheit, von einer Vielzahl von Sponsoren, Firmen und privaten Förderern zur Verfügung gestellt. Außerdem wird es an diesem Tag einen weihnachtlichen Kuchenbasar geben.

AKJH auf der Suche nach ehrenamtlichen Familienbegleitern

Das Ambulantes Kinder- und Jugendhospiz Halle (AKJH) begleitet und betreut Familien, in denen ein Kind lebensbedrohlich erkrankt ist. Zurzeit sucht der Verein für das Jahr 2019 neue Freiwillige, welche sich zu ehrenamtlichen Familienbegleitern ausbilden lassen wollen. Wer mehr wissen möchte, darf gerne die Homepage des AKJH besuchen: www.ambulantes-kinderhospiz-halle.de.

Dazu Bettina Werneburg, Leiterin/Prokuristin der Ambulantes Kinder- und Jugendhospiz Halle gGmbH: „Wir freuen uns sehr, dass die Rhinos mit ihrem Projekt „rhinos4help“ uns wieder unterstützen. Die Spenden werden dringend für die Ausbildung unserer ehrenamtlichen Familienbegleiter benötigt. Familienbegleiter sind für die Arbeit unseres Dienstes sehr wichtig. Sie spenden ihre Zeit um den Familien hilfreich zur Seite zu stehen, begleiten und unterstützen diese in ihrer besonders schweren Situation.".

Einnahmen gehen an das Ambulantes Kinder- und Jugendhospiz Halle

Alle Erlöse aus dem Charity-Game kommen zu 100 Prozent dem Kinder- und Jugendhospiz Halle zu Gute. Die USV Halle Rhinos bedanken sich im Voraus bei allen Partnern, Helfern, Vereinen, den Spielern und allen Sponsoren und Förderern der Sektion Basketball USV Halle Basketball, welche das Benefizspiel unterstützen. Wir freuen uns auf einen sportlichen sowie in allen Belangen erfolgreichen gemeinsamen Abend.