USV Halle Rhinos unterliegen Favoriten– 86:71 Auswärtsniederlage beim DBV Charlottenburg

Die USV Halle Rhinos müssen in der zweiten Regionalliga Ost gegen einen Favoriten aus dem oberen Tabellendrittel eine Niederlage einstecken. Nach 40 intensiven Minuten setzte sich der Gastgeber aus Charlottenburg verdient mit 86:71 durch. Bester USV-Werfer war Hanno Freimuth, der mit 39 Punkten ein starkes Comeback feierte.

Die Rhinos reisten wieder ersatzgeschwächt in die Bundeshaupstadt. Neben Hannes Fromm und Frieder Diestelhorst, fehlten auch die beiden Leistungsträger Felix Zapf und Nderim Pelaj. Dafür war Power-Forward Hanno Freimuth nach seiner Bänderverletzung wieder im Kader der Nashörner. Trotzdem starteten die Hallenser durchaus vielversprechend in die Partie und gaben das erste Viertel nur knapp mit 27:25 an den Gastgeber ab. Im zweiten Viertel übernahmen die körperlich überlegenen Charlottenburger die Spielkontrolle und setzten sich bis zur Halbzeitpause auf 13 Punkte ab (49:36).

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Rhinos wieder zurück in die Partie und gewannen mit 17:14 sogar den dritten Spielabschnitt. Doch zu viele unnötige Ballverluste und eine schlechte Wurfquote auf der Seite der Hallenser verhinderten im letzten Viertel eine weitere Aufholjagd und am Ende ging das Spiel verdientermaßen mit 86:71 an den Gastgeber aus Charlottenburg. Nächsten Sonntag steht dann das letzte Spiel im Jahr 2015 auf dem Programm. Zu Gast beim Christmas-Charity-Game ist die BG Zehlendorf. Sprungball ist 16 Uhr in der Sporthalle Robert-Koch-Straße.

Für den USV spielten: Freimuth (39), Gürtler (15), Pollrich (5), Zawatzki (5), Pötschke (3), Schreiber (3), Hoffmann (1), Radestock, Neumann

Spielbericht DBV Charlottenburg: hier