USV Halle Rhinos suchen Basketballtrainer für männliche U12 und männliche U16/U18

Die Sektion Basketball des USV Halle e.V. ist mit rund 400 Mitgliedern einer der größten Basketball-Sektionen in den neuen Bundesländern. Zur Erweiterung unseres Trainerteams suchen wir kurz- wie langfristig engagierte Basketballtrainer/innen für den Nachwuchs- und Minibereich. Für die neue Saison 2016/17 suchen wir kurzfristig je einen Trainer/ eine Trainerin für unsere Teams in der männlichen U12 und U16/U18.

Von dem neuen Trainer oder Trainerin wünschen wir uns:

• eine Basketball-Trainer-Lizenz, mindestens Erfahrungen als Spieler/in oder Übungsleiter/in im Basketballbereich
  • Strategische und konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des sportlichen Bereichs
  • einen PKW-Führerschein und wenn vorhanden einen eigenen PKW

Wir erwarten:

• Führungs- sowie Teamkompetenz
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenorganisation
  • Trainings- und Wettkampfbetreuung einer Mannschaft im Nachwuchs- und/oder Minibereich, dies beinhaltet das Absichern von 2-3 Trainingseinheiten pro Woche
  • die Betreuung der Mannschaft zu Wettkampfspielen am Wochenende
  • Teilnahme an vereinsinternen Veranstaltungen

Wir bieten:

• eine Aufwandsentschädigung
  • eine herausfordernde Tätigkeit mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten in einem wettkampforientierten Umfeld
  • Qualifizierungsmöglichkeiten zum Übungsleiter/Trainer

Weitere Informationen und Auskünfte erhalten Sie unter der nachfolgend angegebenen Emailadresse: info[at]usv-halle-basketball.de.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per Email an den Sektionsleiter der USV Halle Rhinos Andreas Lau: lau[at]usv-halle-basketball.de.