USV Halle Rhinos müssen am Samstag zum Vizemeister Tiergarten Berlin

Auf die USV Halle Rhinos wartet am Wochenende eine ganz schwere Aufgabe in der zweiten Basketball-Regionalliga. Am Samstag, den 17. Oktober, gastieren die Nashörner beim Vizemeister Tiergarten Berlin. Sprungball ist 19:30 Uhr in der Kurt-Tucholsky-Schule in Berlin.

Nach dem Sachsen-Anhalt-Derby wartet gleich die nächste Herausforderung auf das Team von USV-Trainer Alexander Brumme (Foto). Mit Tiergarten Berlin geht es immerhin gegen den aktuellen Vizemeister und aktuell ungeschlagenen Tabellenvierten der zweiten Regionalliga Ost. Der Gastgeber aus der Bundeshauptstadt ist hervorragend in die neue Saison gestartet und konnte überraschend letztes Wochenende beim Meisterschaftsfavoriten DBV Charlottenburg gewinnen. Tiergarten Berlin zeichnet sich vor allem durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit sowie ihrer aggressiven Verteidigung aus. Bei den Gastgebern stechen im Augenblick drei Spieler hervor, die im zweistelligen Bereich scoren, wobei Daniel Dominik Przydryga mit 17 Punkten im Schnitt der Topscorer der Mannschaft ist.

Die USV Rhinos wollen am Samstag natürlich an der Leistung vom Landesderby anknüpfen und dem Vizemeister solange wie möglich Paroli bieten. Trotzdem sind die Hallenser nur Außenseiter in dieser Partie, auch weil wahrscheinlich bei den Rhinos einige Leistungsträger fehlen werden. Auf der anderen Seite kann die Mannschaft nach dem guten Saisonstart (2 Siege und 1 Niederlage) befreit aufspielen und sich somit auch andere Rhinos-Akteure in den Vordergrund spielen.