Rhinos verpassen Pokalsensation

Mit dem BVSA Pokalfinal 4 Turnier in Quedlinburg und dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer starteten die Rhinos in das neue Jahr und die zweite Saisonhälfte.

Das neue Jahr 2023 begann bereits am 6. Januar für die RegioRhinos. Nachdem zwischen den Jahren nicht trainiert werden konnte, warteten 3 Spiele am Wochenende auf die Basketballer des USV Halle.

Zunächst stand am Freitag des Final Four des Landespokals auf dem Plan. Im Halbfinale setzten sich die Mannschaft gegen den Ligakonkurrenten vom USC Magdeburg nach anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich mehr oder weniger souverän durch. Durch die starke Verteidigung im letzten Viertel konnte Spiel eins gewonnen werden.

Im Finale warteten dann die favorisierten Basketballer von den Aschersleben Tigers die eine Liga höher spielen als der USV. Im zweiten Spiel des Tages brachten die Jungs in grün-weiß eine echte Energieleistung und die Tigers an den Rand der Niederlage. So gab es zwar von allen Seiten Komplimente doch leider wieder keinen Pokal sondern nur die silberne Medaillen.

Schon am Sonntag stand die schwere Auswärtsreise nach Berlin an, zum Tabellenführer Tiergarten. Im Hinspiel noch gewannen die Hallenser und fügten so Tiergarten ihre einzige Niederlage zu. Doch an diesem Tag war leider nichts zu holen. Im ersten Viertel hielt man noch mit doch dann merkte man die körperliche und geistige Müdigkeit und es gelang vor allem offensiv nicht viel. An dieser Stelle ein Kompliment an die Gastgeber aus Berlin für die konzentrierte Leistung und unnachgiebige Energie.

Trainer Johannes Krug hofft in den nächsten Wochen aber wieder auf Siege, wenn wieder regelmäßig trainiert werden kann. "Vielleicht war die Niederlage gegen den Tabellenführer zu verkraften wenn wir in den nächsten Wochen wieder durchstarten."