USV Halle Rhinos erhalten Ausbildungsprämie des Deutschen Basketball Ausbildungsfonds e.V.
Die USV Halle Rhinos freuen sich, einen Betrag in Höhe von 500,00 € aus den Mitteln des Deutschen Basketball Ausbildungsfonds e.V. erhalten zu haben. Diese Prämie ist eine Anerkennung für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins und stammt aus dem Fonds für die Ausbildung talentierter Basketballspieler, die in den letzten Jahren bei den Rhinos gefördert wurden. Zu den erfolgreichen Spielern gehört auch Basketball-Weltmeister Andreas Obst, der seine Karriere bei den USV Halle Rhinos begann und nun in der aktuellen Saison die Voraussetzungen für eine Ausschüttung aus dem Ausbildungsfonds erfüllt hat.
Der Deutsche Basketball Ausbildungsfonds, ein Zusammenschluss der Klubs der easyCredit BBL und der BARMER 2. Basketball-Bundesliga (ProA und ProB), hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vereinen einen Teil ihrer Aufwendungen für die Entwicklung von Nachwuchstalenten zurückzugeben. Durch die Prämien werden die Leistungen der Vereine in der Förderung des Basketball-Nachwuchses gewürdigt.
Die USV Halle Rhinos bedanken sich für die finanzielle Unterstützung und sehen dies als weiteren Ansporn, ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit fortzusetzen.