USV Halle Rhinos empfangen den VfB Hermsdorf zum „Christmas-Charity-Game“

Die Basketballer der USV Halle Rhinos empfangen am Sonntag, den 8. Dezember, in der Sporthalle Burgstraße den VfB Hermsdorf aus Berlin zum letzten Regionalliga-Heimspiel des Jahres 2013.

Trotz des vorweihnachtlichen Datums wollen die Studenten aus der Saalestadt keinesfalls Geschenke an die Berliner verteilen. Viel mehr möchten die Rhinos nach den zuletzt starken Leistungen in der Liga und im Pokal sich und die Fans mit einem Sieg beschenken. Zum Spiel am Sonntag gehören auch eine Tombola sowie ein Kuchenbasar, wovon die kompletten Einnahmen dem Projekt rhinos4help, sprich: dem Muko Verein-Halle, zu Gute kommen. Spielbeginn ist 16 Uhr.

Der Gegner der USV Halle Rhinos, der VfB Hermsdorf, steht aktuell auf dem 4. Platz der zweiten Regionalliga Ost. Die Gäste aus der Bundeshauptstadt sind die stärkste Mannschaft jenseits der Dreierlinie in der Liga. Insgesamt sechs Würfe pro Partie versenkt die Mannschaft aus Hermsdorf jenseits der 6,75m Linie. Zu den Leistungsträgern bei den Berlinern gehört das Trio um Flügelspieler Serge Lopez Nunez, Aufbauspieler Eduardo Panda und der zweitligaerfahrene Center Armin Willemsen. Die USV Rhinos, welche mit einem Sieg weiter den Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle halten wollen, müssen die restliche Saison ohne Frieder Diestelhorst auskommen. Diestelhorst ist zurück zu den BSW Sixers gewechselt und war dort am letzten Wochenende bereits aktiv. Ausfallen wird wohl weiterhin Felix Heise, der mit einer Rückenverletzung zu kämpfen hat. Sein Debüt im Trikot der Rhinos wird sehr wahrscheinlich Seweryn Sroczynski feiern, welcher sonst für den MBC in der U-19 Bundesliga aktiv ist. Der polnische Flügelspieler erzielt in der NBBL knapp 10 Punkte und holt zudem 7 Rebounds pro Spiel.

Es wird neben einem hoffentlich tollen Basketballspiel auch noch eine Tombola und einen Kuchenbasar geben. Die Einnahmen aus der Tombola und dem Kuchenbasar kommen komplett dem Mukoviszidose-Förderverein Halle e.V. zu Gute. Außerdem haben wir beschlossen, dass der Eintritt zu diesem Spiel für Schüler, Azubis und Studenten nur 1,- € beträgt. Die Lose für die Tombola kosten 1,- € und können an der Kasse oder am Kuchenstand bis zum Ende der Halbzeitpause erworben werden. Als Hauptgewinn in der Tombola gibt es ein 3-Gänge-Menü für 2 Personen zu gewinnen, welches von unserem Sponsor Staff Coach zur Verfügung gestellt wird. Aber auch die Basketballvereine der Region unterstützen unser Projekt Rhinos4help mit Preisen, so gibt es u.a. auch Freikarten für die Lions und den MBC zu gewinnen.

Wir hoffen mit eurer Unterstützung auf eine volle Burgstraße und eine volle Spendenbox für den Muko-Verein.