USV Halle Rhinos empfangen am Samstag Südwest Berlin – Brumme-Team will Siegesserie der Gäste stoppen

Hochspannung verspricht das Duell zwischen den USV Halle Rhinos (5.) und SSC Südwest Berlin (3.). am Wochenende in der Sporthalle Robert-Koch-Straße. Die Nashörner wollen unbedingt ihren zweiten Heimsieg einfahren und somit den Gästen aus der Bundeshauptstadt die erste Saisonniederlage zufügen. Spielbeginn ist am Samstag um 19 Uhr.

Das wird ein ganz schweres Stück Arbeit für die USV Halle Rhinos am Samstag. Diese Prognose vor dem Heimspiel gegen das Team von Südwest Berlin ist alles andere als gewagt. Denn die Berliner sind aktuell in einer super Verfassung und zudem noch ungeschlagen in der zweiten Regionalliga. Am letzten Spieltag gab es sogar ein Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten DBV Charlottenburg. Die Berliner zählen zu den erfahrensten Mannschaften in der Liga und treten in den Spielen als kompakte Einheit auf. Gleich fünf Spieler punkten bei Südwest Berlin zweistellig, was sie noch gefährlicher sowie unberechenbarer macht. Bester Schütze bei den Gästen ist der ehemalige Hallenser Christian Klink mit 13 Punkten im Schnitt, der die Rhinos in den letzten Jahren schon oft vor Probleme gestellt hat.

Die USV Halle Rhinos gehen hoch motiviert in diese Partie, denn sie haben noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen, als die Berliner der Mannschaft von USV-Trainer Alexander Brumme die höchste Heimniederlage verpassten. Personell sieht es ganz gut aus bei den Nashörnern, nur Max Rippel wird dem Team verletzungsbedingt fehlen und hinter dem Einsatz vom Max Gürtler steht noch ein Fragezeichen. Das Team hat unter der Woche gut trainiert und will am Samstag den dritten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen.

Für das dritte Heimspiel in dieser Spielzeit hat sich der Rewe-Markt in der Frau-von-Selmnitz-Straße eine tolle Fan-Aktion einfallen lassen. Am Freitag und Samstag könnt ihr dort nach eurem Einkauf Freikarten für das Regionalliga-Spiel gegen Südwest Berlin bekommen. Einfach an der Kasse nachfragen und schon bekommt ihr die Tickets. Die Höhe eures Einkaufswertes ist dabei egal. Der Rewe-Markt in Frau-von-Selmnitz-Straße unterstützt die USV Halle Rhinos seit zwei Jahren als Getränkepartner. Ebenso unterstützt er die Sektion USV Halle Basketball beim alljährlichen Rhinos-Mini-Cup sowie bei der Rhinos-Kids Kita-Olympiade. An dieser Stelle wollen wir uns dafür nochmal herzlich bedanken.

Foto: I. Tänzer