USV Halle Rhinos am Sonntag nur Außenseiter – Tabellenführer Tiergarten Berlin zu Gast

Am 17. Spieltag der zweiten Regionalliga Ost begrüßen die USV Halle Rhinos zu Hause den Spitzenreiter Tiergarten Berlin. Sprungball ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Sporthalle Robert-Koch-Straße.

Tiergarten Berlin hat in dieser Spielzeit eine fast makellose Bilanz vorzuweisen, von 14 Spielen hat der Spitzenreiter der zweiten Regionalliga Ost nur eine Partie verloren. Die Berliner sind die konstanteste Mannschaft der Liga und sollten, wenn alles normal verläuft, auch zum Saisonende ganz oben stehen. Die Nashörner werden es am Sonntag mit einer extrem ausgeglichenen Mannschaft zu tun bekommen, die sich im bisherigen Saisonverlauf sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung als homogene Einheit präsentiert hat.

Die Nashörner müssen sich auf eine schwierige Begegnung einstellen. Die Zielsetzung ist, eine gute Partie zu spielen und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Positiv ist, dass die Hallenser dieses Match ohne Druck angehen können, angesichts der klaren Favoritenrolle der Gäste. Trotzdem möchte die Mannschaft von USV-Trainer Alexander Brumme speziell dem Heimpublikum ein gutes sowie interessantes Basketballduell bieten und somit ein stückweit Wiedergutmachung betreiben für die herbe 99:67 Auswärtsniederlage bei den Baskets aus Wolmirstedt vom letzten Wochenende.

Neben dem langzeitverletzten Hannes Fromm, wird auch Center Felix Zapf am Sonntag fehlen. Zapf zog sich eine schwere Fußverletzung zu und wird wohl für längere Zeit ausfallen. Außerdem nicht im Kader sind Mick Neumann und Chris Schreiber. Dafür sollte Aufbauspieler Nderim Pelaj wieder auf das Parkett zurückkehren, welcher zurzeit eine Art Lebensversicherung für die Nashörner im Spielaufbau ist.

Die Mannschaft würde sich über ein zahlreiches sowie lautstarkes Publikum am Wochenende freuen. Einlass ist am Sonntag ab 15:15 Uhr.