USV Halle klettert auf Platz 70 bei den größten Basketball-Vereinen in Deutschland

Am 12. Januar veröffentlichte der DBB die diesjährige Liste der „100 größten Basketball-Vereine in Deutschland“. Anhand der Teilnehmerausweise jedes Vereins, wurde die Liste zum Stichtag 31. Dezember 2015 erstellt. Der USV Halle gehört in diesem Jahr zu den Gewinnern und konnte eine 15 % Steigerung der Teilnehmerausweise vorweisen. Somit belegt der USV den 70. Rang und gehört weiter zu einen den drei größten Vereinen in Mitteldeutschland. Deutschlandweit ist ALBA Berlin mit fast 947 Teilnehmerausweisen Spitzenreiter in dieser Kategorie.

Die Sektion USV Halle Basketball hat derzeit 274 Teilnehmerausweise, wobei davon 195 männlich und 79 weiblich sind. Vor einem Jahr waren es noch 238 Spielerpässe. Somit hält der Positivtrend, trotz der nicht einfachen Hallensituation in der Saalestadt, bei den Teilnehmerausweisen weiter an. Auch 2016 haben wir den Ball und den Korb im Visier und wollen weiter an unserem Angebot arbeiten.

Deshalb danken wir allen Mitwirkenden schon jetzt für die Hilfe und Unterstützung der noch andauernden und kommenden Saison 2016/17. Denn ohne Schiedsrichter, Trainer, Helfern und all die fleißigen Betreuer und Eltern ist der Basketball als Breitensportangebot in dieser Mitgliederstärke wohl nicht machbar.

Die 100 größten Basketballvereine PDF

PM: DBB