Talente mit Perspektive: Zwei USV-Talente auf den Weg nach Heidelberg

Am kommenden Wochenende (16.-17.04.2016) findet in Heidelberg das Bundesfinalturnier des Projektes „Talente mit Perspektive“ statt. Der Deutsche Basketball Bund und die ING-DiBa veranstaltet diese Maßnahme in der Altersklasse U13/U14 nun im neunten Jahr. Mit Lucie Albrecht, Louis Kern und Jannik Godau nehmen dieses Jahr gleich drei Talente vom USV Halle am finalen Sichtungswochenende des DBB teil.

louis Kern

Jannik Godau

Jannik und Louis messen sich am Wochenende mit den besten Jugendlichen aus den vier Vorturnieren (Bremerhaven, Braunschweig, Koblenz und Nördlingen) in Heidelberg. Ebenso ist Lucie Albrecht Spielerin beim SV Halle gesichtet. Insgesamt werden 48 Mädchen und 48 Jungen vor Ort sein, die in jeweils vier neue Teams eingeteilt werden. In Trainingseinheiten und Spielen zeigen sie vor den Bundestrainern erneut ihr Talent.

Vor Ort werden die DBB-Jugend-Bundestrainer Frank Menz, Alan Ibrahimagic, Harald Stein, Kay Blümel, Stefan Mienack und Imre Szittya sowie Talentscout Eberhard Spissinger und U22-Rollstuhl-Basketball-Bundestrainer Peter Richarz die Jugendlichen final sichten und sie in den „ING-DiBa Perspektivkader 2016“ nominieren.

Der Vorstand der USV Halle Rhinos wünscht den vier halleschen Spielern viel Erfolg und ein interessantes Wochenende in Heidelberg.