Sektion Basketball des USV Halle gehört wieder zu den 100 größten Basketball-Vereinen in Deutschland

Am 20. Januar 2020 veröffentlichte der deutsche Basketball-Bund die diesjährige Liste der „100 größten Basketball-Vereine" in Deutschland.

DBB Top 100 - USV Halle Rhinos auf Platz 90

Anhand der Teilnehmerausweise jedes Basketballvereins in unseren 16 Bundesländern, wurde diese Liste zum Stichtag 31. Dezember 2019 erstellt.
Die Sektion Basketball des USV Halle belegt in diesem Ranking den 90. Platz und gehört somit zu den Top 3 der größten Basketball-Vereine in Mitteldeutschland. Nur Dresden und Jena liegen aktuell vor dem USV Halle.

Die Sektion USV Halle Basketball hat derzeit 255 Teilnehmerausweise, wobei davon 197 männlich und 58 weiblich sind. Somit konnte die Sektion die Zahl der Teilnehmerausweise trotz des demografischen Wandels im Bundesland weiter auf einem hohem Niveau halten.

Auch im Jahr 2020 wollen wir am Ende weiter unter den Top 100 stehen, deshalb brauchen wir weiterhin Hilfe und Unterstützung, denn ohne Schiedsrichter, Kampfrichter, Trainer und all die fleißigen Betreuer sowie Eltern sind diese Mitgliederzahlen nicht machbar.

Wer sich uns helfen möchte, egal in welcher Form, kann sich gerne an Marcus Zawatzki unter enagierdich@usv-halle-basketball.de wenden.