Saisonstart mit vielen positiven Eindrücken

Die Mädchen der weiblichen U12 des USV Halle begannen Ihre Saison am Sonntag mit der ersten Turnier-Teilnahme am "BBall Kids Cup 2019" des SC Osterwieck.

Die weibliche U12 des USV Halle belegte beim Turnier in Osterwieck den zweiten Platz.

Neben den Gastgebern nahmen auch die PSG Luchse Wernigerode und der SV Halle Lions-Family an diesem Turnier teil. Den USV vertraten dabei Irma, Leni, Frieda, Paulina, Ella, Emilia und Henriette. Die Mädchen hatten zuvor in dieser Konstellation aufgrund des Altersklassenwechsels noch nie zusammengespielt, daher wurde das Turnier ein interessanter Einblick in das neue Team und ein spannender Ausblick auf die kommende Saison.

Das Turnier startete gleich mit dem vermeintlichen Topspiel zwischen dem SV und dem USV. Die erste Halbzeit hielt dieses Versprechen eindrucksvoll. Beide Teams zeigten von Anfang an, dass der Turniersieg nur über einen von beiden erfolgen kann. Ein ausgeglichener Halbzeitstand zeugte von einer intensiv geführten Partie auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt zugunsten des SV Halle, der dank einer höheren Treffsicherheit unter dem Korb am Ende den Sieg davontrug.

Im zweiten Spiel trafen die Mädchen auf die Mix Mannschaft der Luchse Wernigerode. Diese noch sehr junge Mannschaft war den Mädchen technisch, taktisch und körperlich nicht gewachsen. Dadurch wurde ein sehr deutlicher Sieg eingespielt.

Im dritten und damit letzten Spiel trafen unsere Rhinos auf den Gastgeber des Turniers. Die aufkommende Müdigkeit und Erschöpfung hatte einen großen Einfluss auf die Zielgenauigkeit und die Konzentration. Am Ende setzte sich das Team der weiblichen U12 aufgrund der größeren mannschaftlichen Geschlossenheit durch.

Am Ende des Turniers steht damit ein verdienter zweiten Platz und die Gewissheit, dass diese Mannschaft, auch dank der Trainer Nora und André, viel Potenzial und Freude in sich birgt.

___

Auch das Team von Nora und André freut sich über jede Verstärkung. Mädchen aus den Jahrgängen 2008 sowie 20009 können sich gerne unter info@usv-halle-basketball.de für ein Probetraining anmelden.

Autor: Team wU12