Sachsen-Anhalt-Derby: USV Halle Rhinos erwarten den Spitzenreiter aus Wolmirstedt

Am Samstag, dem 25. November, findet das Topspiel der zweiten Basketball-Regionalliga Ost in der Robert-Koch-Sporthalle statt. Der Gastgeber die USV Halle Rhinos, derzeit auf dem dritten Platz, empfangen den ungeschlagenen Tabellenführer, die Baskets aus Wolmirstedt. Spielbeginn ist 19:00 Uhr.

Wolmirstedt Aufstiegsaspirant Nummer eins

Die Gäste aus Wolmirstedt haben sich vor der Saison unter anderem mit Femi Joshua Oladipo, Nico Adamczak und Acha Njei namenhaft verstärkt und sich ganz klar den Aufstieg in die 1. Regionalliga auf die Fahne geschrieben. Dieses Vorhaben scheint auch vollends aufzugehen. Die Baskets stellen sowohl den besten Angriff sowie die beste Defense der Liga und stehen nach neun Spieltagen ohne eine Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz.

Formkurve bei den Rhinos zeigt nach oben

Die USV Halle Rhinos sind ebenfalls gut in Form und legten den besten Saisonstart ihrer Regionalliga-Geschichte hin. Insgesamt sieben Spiele konnten die Nashörner bereits für sich entscheiden und sind zudem in heimischer Halle noch ungeschlagen. Zuletzt gab es zwei beeindruckende Siege in Cottbus sowie zu Hause gegen Potsdam nach Verlängerung.

Nashörner nur mit Außenseiterchancen

Trotzdem sind die Nashörner am Wochenende nur Außenseiter gegen die wohl mit Abstand am besten aufgestellte Mannschaft der Liga. Ziel wird es sein, die Partie gegen Wolmirstedt solange wie möglich offen zu gestalten und dem Favoriten somit alles abzuverlangen.

USV-Trainer Philipp Streblow vor der Partie: „Wir werden bis zur Schlusssirene alles geben und schauen am Ende was möglich ist. Nach vier Siegen in Folge sind wir gut drauf, müssen aber beim Rebound eine Schippe drauflegen.“.

„Platz an der Sonne“ + Uno-Pizza zu gewinnen

Auf der Facebook-Seite der USV Halle Rhinos könnt Ihr für das Heimspiel am Samstag noch Freikarten für unsere „Sonnen-Plätze“ direkt an der Seitenlinie sowie eine Pizza von UNO gewinnen. Wahlweise wird die Pizza in der Halbzeitpause direkt in der Halle serviert oder Ihr bekommt einen Gutschein, mit dem Ihr zu einem späteren Zeitpunkt unter www.uno-pizza.de eine Pizza bestellen könnt – Also liken und gewinnen!