Round Up: U20 Landesmeister & 2. Herren mit Heimsieg & Rhinos am Dienstag bei TV Halle

Am Wochenende gab es den zweiten Landesmeistertitel in der Jugend für den USV Halle zu vermelden. Außerdem bleiben die 2. Herren weiter in der Erfolgsspur in der Landesliga. Zudem gibt es heute am Dienstag bewegte Bilder vom Regionalliga-Spiel der USV Halle Rhinos auf TV Halle (ab 18Uhr) zusehen.

Die Rhinos-Reserve bleibt weiter auf dem zweiten Platz der Landesliga Herren. In einem spannenden Spiel setzte sich die Mannschaft von USV-Trainer Michael Schaks mit 79:75 gegen den MTV Wittenberg durch. Bester Spieler beim USV Halle war Sebastian Lindenholz mit 25 Punkten. Am nächsten Wochenende trifft die zweite Mannschaft der USV Rhinos dann im Derby auf den BBC Halle II.

Die männliche U20, welche ebenfalls von USV-Trainer Michael Schaks betreut wird, ist an diesem Wochenende Landesmeister geworden. Auch im Rückspiel konnte man den einzigen Kontrahenten in der Landesliga Einheit Weißenfels deutlich mit 89:56 bezwingen. Bester USV-Korbjäger war Maximilian Rippel mit 17 Punkten. Der Vorstand gratuliert der Mannschaft sowie dem Trainer zu dem Titel.

Zum Schluss noch ein TV-Hinweis. Zwischen 18:00 und 18:25Uhr wird bei TV Halle über das Regionalliga-Spiel der USV Rhinos gegen Liga-Spitzenreiter Königs Wusterhausen berichtet. Der Link zum Livestream.