Rhinos4help - Basketball als Medizin: USV Rhinos unterstützen den Muko-Verein Halle

Das 2. Benefizkochen des Mukoviszidose-Fördervereins Halle e.V., am 27.02.2013, mit dem Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt Holger Stahlknecht ist wie im Fluge vergangen und danach stand einiges Neues für die USV Halle Rhinos fest. Am 27.02.2013 haben die Rhinos ihre Kooperation im Kreise erlesener Gäste mit dem Mukoviszidose-Förderverein Halle e.V. bekannt gegeben

Wir konnten nicht nur an diesem Abend zahlreiche Gäste für das Projekt begeistert. Nein, die Organisation für das erste große Event in Zusammenarbeit mit dem Muko-Verein läuft schon seit einigen Wochen. Es gelangen dem Marketingbeauftragten Marcus Zawatzki und dem neuen Charity-Beauftragten Erik Zeller zahlreiche Sponsoren für das Projekt rhinos4help zu gewinnen. Unter anderem die StaffCoach UG, die b.i.g. akademie GmbH, die ProFiskal Softwear GmbH und „SPUTNIK-DJ BRANKO JET“. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation mit dem Muko-Verein und über jeden weiteren begeisterten Unterstützer, damit unser rhinos4help ein voller Erfolg wird und wir alle gemeinsam möglichst viel für den Muko-Verein erreichen.

Das Projekt beginnt mit dem ersten Heimspiel der Play-offs gegen Kalbe/Milde, am Samstag den 09.03.2013, um 18:30 Uhr in der Weinberghalle, wobei wir auf ein zahlreiches Publikum hoffen. Die erste Herrenmannschaft, die USV Halle Rhinos, haben vor, die Hälfte der kompletten Einnahmen über den gesamten Zeitraum der Play-Offs dem Muko-Verein Halle zu Gute kommen zu lassen. Wir haben zudem auch ein Unternehmen finden können, dass für jeden Zuschauer eine Spende an den Muko-Verein zahlt. Außerdem wird es zu allen Heimspielen am Eingang der Halle eine Spendenbox stehen, wo jeder Zuschauer für den Muko-Verein spenden kann.

Der Muko-Verein macht es sich zur Aufgabe, mukoviszidosekranken Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie ihren Angehörigen bei der Bewältigung ihrer krankheitsbedingten, familiären und sozialen Problemen  zu unterstützen. Außerdem fördert er das Mukoviszidose-Zentrum des Universitätsklinikum Halle (UKH) auf dem Gebiet der Mukoviszidose-Forschung. Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage des Muko-Verein.

Unterstützer bei rhinos4help:

StaffCoach UG, die b.i.g. akademie GmbH, ProFiskal Software GmbH und „SPUTNIK-DJ BRANKO JET"

Sie wollen das Projekt mit unterstützen, dann schreiben Sie einfach eine Email an: info@usv-halle-basketball.de mit dem Betreff rhinos4help und wir setzen uns dann mit Ihnen umgehend in Verbindung.