Rhinos wollen Heimvorteil im Abstiegsduell gegen den USV Potsdam nutzen - Fanaktion am Samstag

Die USV Halle Rhinos stehen in der zweiten Basketball-Regionalliga Ost vor ihrem wichtigsten Heimspiel der Saison. Am Samstag, den 19. März, treffen die Nashörner auf den USV Potsdam, welche aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz stehen. Die Rhinos liegen in der Tabelle nur einen Platz vor den Gästen aus Brandenburg und somit steht den Hallenser ein sogenanntes Vier-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt vor der Brust. Spielbeginn ist 19 Uhr in der Sporthalle Robert-Koch-Straße.

Siege im Abstiegskampf sind wichtig. Siege, die man gegen die direkte Konkurrenz einfahren kann, die Allerwichtigsten. Deswegen sind die Nashörner vor dem Heimspiel gegen den USV Potsdam besonders konzentriert. Denn mit einem Sieg am Samstag könnten die Hallenser zwischen sich und den Gästen aus Brandenburg einen 4-Punkte-Abstand bringen und somit einen ganz großen Schritt in Sachen Klassenerhalt machen. Doch die Potsdamer sind nicht zu unterschätzen, vor allem in der Offense sind sie stark. Im Hinspiel kassierten die Rhinos in Potsdam 102 Punkte. Möchten die Nashörner diesmal als Sieger vom Parkett gehen, muss man am Wochenende deutlich besser verteidigen als im Hinspiel.

USV-Trainer Alexander Brumme hofft, dass sich bis zum Wochenende die Personallage bei den Rhinos weiter entspannt und dass eventuell sogar die beiden Inside-Spieler Felix Zapf und Hanno Freimuth nach ihren längeren Verletzungspausen wieder zur Verfügung stehen. Fest steht am Wochenende zählt jeder Punkt, jeder Rebound, jeder Ballgewinn und natürlich jeder Fan.

Deswegen haben sich die Rhinos für das wichtigste Heimspiel der Saison eine kleine Fan-Aktion einfallen lassen: Alle Rhinos-Anhänger, die etwas zum "Krach machen" dabei haben, erhalten am Samstag freien Eintritt: Seien es Tröten, Rasseln, Trommeln oder Omas Kochtopf mit Holzlöffel – alles was Krach macht und die Jungs auf dem Parkett unterstützt gilt als Eintrittskarte.