Rhinos verlieren bei Aufsteiger BG Zehlendorf Berlin

Am vergangenen Samstag trafen die USV Rhinos auf den Aufsteiger BG Zehlendorf Berlin. Die Ausgangslage war nicht optimal, da die Rhinos aufgrund von Krankheit und Verletzungen mit nur sechs Spielern statt der geplanten zehn nach Berlin reisen mussten.

Malcom Neufert übernimmt im ersten Spiel für die Rhinos 40 Minuten lang Verantwortung

Am vergangenen Samstag trafen die USV Rhinos auf den Aufsteiger BG Zehlendorf Berlin. Die Ausgangslage war nicht optimal, da die Rhinos aufgrund von Krankheit und Verletzungen mit nur sechs Spielern statt der geplanten zehn nach Berlin reisen mussten und führte zu begrenzten Wechselmöglichkeiten. Angesichts der geringen Spieleranzahl entschieden sich die Hallenser im ersten Viertel für die Zonenverteidigung, um Kräfte zu schonen. Die Rhinos sahen sich jedoch mit Herausforderungen konfrontiert und gerieten schnell in einen Rückstand von 35:15. Die Gastgeber von BG Zehlendorf Berlin fanden effektive Lösungen gegen die eingesetzte Zonenverteidigung und überraschten die Hallenser, angeführt von Kapitän Alexander Herrmann, mit sechs erfolgreichen Dreipunktewürfen.

Taktische Anpassungen und Aufholjagd

Im zweiten Viertel versuchten die Rhinos auf Mann-gegen-Mann-Verteidigung umzustellen, was auch wirkte, doch die Gastgeber blieben mit ihren Dreipunktewürfen erfolgreich. BG Zehlendorfs Aufgebot enthielt auch drei bekannte Regionalliga-Spieler.

Starker Schlussspurt, trotz Niederlage

Mit der zweiten Halbzeit kamen die Rhinos konzentrierter auf das Feld zurück. Im dritten und vierten Viertel trafen Alexander Herrmann und Niklas Radestock wichtige Dreier-Buzzerbeater, und das Team gewann vor allem das vierte Viertel mit einem beeindruckenden 13-2 Lauf, das sie mit 27:14 für sich entschieden. Obwohl die Rhinos das Spiel mit einem Rückstand von 15 Punkten verloren, konnten sie sich von einem 30-Punkte-Rückstand zurückkämpfen.

Benedict Simon als Freiwurfspezialist und Topscorer

Besonders herausragend war die Leistung von Benedict Simon, aka "Besi". Er erzielte nicht nur 23 Punkte und führte das Team als Topscorer an, sondern beeindruckte auch mit einer beeindruckenden 100%igen Freiwurfquote. Simon spielte beeindruckende 40 Minuten durch und war ein zentraler Faktor, der das Team anführte.

Malcom Neufert mit 10 Punkten in seinem Debüt

Eine weitere erfreuliche Leistung kam von Malcom Neufert, der in seinem Debüt für die Rhinos 10 Punkte erzielte. Seine Präsenz auf dem Feld war spürbar, und er zeigte bereits in seinem ersten Spiel, dass er ein vielversprechendes Talent ist.

Niklas Radestock erzielte 19 Punkte und trug maßgeblich zur Leistung der Rhinos bei. Alexander Herrmann war unter dem Korb unaufhaltsam und erzielte 16 Punkte. Marcus Zawatzki steuerte 4 Punkte bei, und auch Felix Zapf zeigte eine starke Leistung, die zum Teamerfolg beitrug. Dabei spielten Malcolm Neufert, Benedict Simon und Alexander Herrmann insgesamt 40 Minuten durch.

Revanchegelüste und der Blick nach vorne

Die Rhinos sind nun heiß auf die Revanche und freuen sich auf das Rückspiel in Halle. Sie werden hart arbeiten, um sich für die Niederlage zu revanchieren und sind motiviert, in ihrem nächsten Aufeinandertreffen mit BG Zehlendorf Berlin eine starke Leistung zu zeigen.

Das nächste Spiel steht bereits bevor, wenn die Rhinos am kommenden Samstag, 7.10.2023, um 18:00 Uhr die Reserve von Alba Berlin in der Robert Koch Straße erwarten. Die Rhinos werden hart arbeiten und auf die positiven Aspekte ihres Spiels aufbauen, um in diesem Match eine starke Leistung abzuliefern und hoffentlich einen Sieg einzufahren.

News General Logo