Rhinos reiben sich im Landes-Derby auf und lassen vermeintliche Punkte liegen

Im hart umkämpften Landesderby beim USC Magdeburg mussten sich die Regio-Rhinos mit 71:65 geschlagen geben.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle (Benedict Simon, Michel Radestock, Niklas Radestock, Jonas Groth) auf den Guard- und Forwardpositionen reisten nur neun Hallenser (davon 6 Bigmans) in die Landeshauptstadt.

Die ersten zwei Viertel (38:36) konnten ausgeglichen gestaltet werden: die Rhinos fanden geschickte Lösungen gegen die Ganzfeldpresse des Gegners und nutzen ihre körperliche Überlegenheit unter den Körben, Magdeburg antwortete jedoch immer wieder postwendend mit gutem Fastbreakspiel und schnellen Dreiern.

Der USC startete besser in die zweite Halbzeit und konnte sich zwischenzeitlich auf bis zu 11 Punkte absetzen. Ausschlaggebend war neben der schlechten Trefferquote (FG: 36%, FW: 57%) vor allem die Zonenverteidigung der Heimmannschaft, auf die der USV nur selten eine passende Antwort fand.

Durch ausbleibende Pfiffe und anschließende Diskussionen mit den Schiedsrichtern:innen nahmen sich die Rhinos selbst aus dem Spiel und ließen die Chance auf ein Comeback in den letzten Minuten liegen.

Die Fans können sich in jedem Fall auf das nächste Heimspiel freuen - es wird aufgrund der hohen Anzahl an technischen Fouls drei Kästen mit Kaltgetränken von den Spielern der Rhinos gestellt. Frühes Erscheinen lohnt sich. ;-)

Heimspiel:

USV Halle Rhinos vs. RSVE Stahnsdorf 2Samstag, 29.10.202218:00 Uhr Robert-Koch-Str.

Für die Rhinos spielten: Herrmann 17, Veit 12, Benndorf 11, Kelle. 11, Pötschke 8, Ozike 2,  Neumann 2, Zapf 2, Zawatzki