Rhinos-Nachwuchs beim MDA-Camp in Thüringen

Während in der Erdgasarena in Halle-Neustadt unser eigenes kleines Camp für die Nachwuchsteams Teams lief, trainierten zwei unserer Jungs in den letzten Ferientagen in der thüringischen Landessportschule Bad Blankenburg. Von Samstag bis Mittwoch waren Marvin Sobanski und Karl Haring (beide Jahrgang 2007) aus unserer U14 dort aktiv, um sich dort vor den Landestrainern Sachsens, Sachen-Anhalts und Thüringens zu präsentieren und für die Mitteldeutsche Auswahl zu empfehlen

MDA-Co-Trainer Jakob Kranz mit den beiden USV-Spielern Karl und Marvin.

In sehr intensiven Einheiten wussten beide mit sehr guten Grundlagenfähigkeiten zu überzeugen, auch der Einsatz stimmte zumeist. Neun Trainingseinheiten absolvierten beide und trainierten mit den besten Spielern Thüringens und Sachsen-Anhalts des Jahrgangs 2006, also mit Spielern die ein Jahr älter sind als die Beiden. Der Vergleich mit den anderen Spielern offenbarte die eine oder andere Baustelle an der die Jungs arbeiten müssen, um dann nächstes Jahr eine Chance auf einen Platz in der MDA zu haben.

Man darf gespannt sein, wie sich die beiden Nashörner unter Coach Simon diese Saison entwickeln. Antreten werden die Jungs unteranderem in der Mitteldeutschen Liga U14, der höchsten Liga in dieser Altersklasse in unserer Region.

Ebenfalls sehr erfreulich für den Verein war die Einladung unseres ehemaligen FSJlers Jakob Kranz zum Camp. Er betreute als Assistent die Mitteldeutsche Auswahl des Jahrgangs 2005 und wird die Mannschaft auch beim Bundesjugendlager in Heidelberg im Oktober begleiten.