RegioRhinos: Jahresabschluss erfolgreich

Zum Ende der Hinrunde und beim gleichzeitig letzten Spiel des Jahres gewann der USV Halle bei Südwest Berlin mit 69 zu 76. Dabei sah es lange nach einem souveränen Erfolg aus, ehe am Ende die Gastgeber noch einmal gefährlich nah herankamen nach zwischenzeitlich 20 Punkten Rückstand.

Die Reise nach Berlin musste aufgrund von Urlaub, Krankheit beziehungsweise Verletzung ohne einige Leistungsträger angetreten werden. Dafür war mit Consti Finger ein Debütant am Start, der auch gleich mit viel Einsatzzeit zeigen konnte, was er kann - zum Beispiel scoren. Auch zuletzt weniger eingesetzte Spieler wie Felix Zapf, Benji Yeboah oder Manu Ozike nutzten ihren Einsatz in der Starting Five und zeigten gute Leistungen. Ausschlaggebend war neben der konstanten Spielgestaltung und dem Scoring der Radestock-Brüder (Niklas 21 Punkte und Michel 20 Punkte) die Schlussphase, bei der Max Kelle die letzten entscheidenden 5 Punkte machte.

Durch diesen Sieg sind die Jungs nun gefestigt auf dem 5. Platz der Tabelle und können sicher eher den Blick nach oben richten - zumal Tiergarten Berlin auf Platz 1 nur gegen die Hallenser verloren haben. Weiter geht's im nächsten Jahr zunächst mit dem BVSA Pokal-Final 4 in Quedlinburg.

Nächstes Heimspiel ist am 14.1. gegen Neukölln.