Rabenschwarzer Tag für die USV Halle Rhinos – Schmerzhafte 99:67 Niederlage in Wolmirstedt

Bittere Niederlage für die USV Halle Rhinos in der zweiten Regionalliga Ost. Das Team von USV-Trainer Alexander Brumme unterlag im Landesderby am Samstagabend deutlich mit 99:67 bei den Baskets aus Wolmirstedt. Bester Werfer beim USV Halle war Hanno Freimuth mit 36 Punkten und 13 Rebounds.

Die Rhinos hatten sich eigentlich viel vorgenommen für das Landesderby in Wolmirstedt, doch statt des vierten Sieges in Folge, gab es die höchste Niederlage der laufenden Saison für die Hallenser. Das Brumme-Team erwischte einen rabenschwarzen Tag. Das „Unheil“ nahm bereits im ersten Viertel seinen Lauf: Der Tabellenneunte aus Wolmirstedt punktete vor allem hochprozentig unter den Körben, währenddessen bei den Rhinos der Ball nur sehr selten den Weg in den Korb fand. Nach den ersten zehn Minuten lag der USV bereits mit 25:13 zurück.

So rannten die Nashörner von Anfang an einem hohen Rückstand hinterher und dieses Bild ist symptomatisch für das, was folgte. Denn die Rhinos fanden in der restlichen Spielzeit kein wirksames Mittel, den Offensivbasketball der Gastgeber zu unterbinden und verloren somit jedes Viertel relativ deutlich. Am Ende ging nicht nur das Spiel mit 99:67 an die Hausherren aus Wolmirstedt, sondern auch noch der direkte Vergleich. Zu allem Überfluss verletzte sich Center Felix Zapf in der Anfangsphase und musste somit frühzeitig vom Spielfeld. Ob er pausieren muss, ist offen.

Am kommenden Sonntag steht dann das Heimspiel gegen den Spitzenreiter Tiergarten Berlin an. Sprungball ist 19 Uhr in der Sporthalle Robert-Koch-Straße.

Für den USV spielten: Freimuth (36), Diestelhorst (15), Gürtler (6), Pollrich (4), Neumann (3), Pötschke (2), Schreiber (1), Kooymann, Zawatzki, Zapf

Statistik: Baskets Wolmirstedt vs. USV Halle Rhinos