Philipp Streblow wird neuer Trainer bei den USV Halle Rhions

Die Regionalliga-Basketballer der USV Halle Rhinos freuen sich, mit Philipp Streblow ihren neuen Trainer für die kommende Saison vorstellen zu können. Der 29-jährige Streblow übernimmt die Mannschaft ab Mitte August und soll die Nashörner in der zweiten Regionalliga Ost weiter etablieren. Streblow wird außerdem auch als Mentor für die Jugendtrainer innerhalb der Sektion zur Verfügung stehen.

Seine Karriere als Trainer begann Streblow beim USV Halle als Jugendtrainer und kennt somit den Verein und seine Strukturen. Als Jugendtrainer betreute er unter anderem auch Andreas Obst als Spieler, welcher zuletzt zweimal Meister mit den Brose Baskets Bamberg wurde und in der U20-Nationalmannschaft für Deutschland spielte. Vor vier Jahren wechselte Streblow dann vom USV zum MBC und trainierte dort die NBBL-Mannschaft bis Sommer 2016.

Steblow als Mentor für Jugendtrainer

Streblow, der seit Sommer 2015 eine B-Trainer-Lizenz besitzt, wird nicht nur als Trainer der 1. Herren fungieren, sondern auch als Mentor im Jugendbereich eingesetzt. Dort soll er unter anderem interne Trainerfortbildungen durchführen und die jungen USV-Trainer in einem Mentorenprogramm unterstützen.

USV-Trainer Philipp Streblow zu seinem neuen Engagement bei den USV Halle Rhinos: „Ich bin glücklich wieder beim USV Halle zu sein und freue mich auf meine neue Aufgabe. Die letzten vier Jahre habe ich mich persönlich beim MBC weiterentwickelt. Den USV habe ich aber nie aus den Augen verloren. Nach dem Ende der letzten Saison sollte für mich wieder mal ein Tapetenwechsel stattfinden. Dass es mit den USV Halle Rhinos geklappt hat, war perfekt. Nun kann ich mich bei den Rhinos auf Herren-Niveau beweisen.“.

Alexander Brumme bleibt dem Verein erhalten

An dieser Stelle wollen wir uns bei Trainer Alexander Brumme bedanken, der die Rhinos die letzten vier Jahre betreut hat. Brumme trainierte insgesamt vier Jahre die USV Halle Rhinos und holte 2013 die Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt mit den Nashörnern. Danach hielt er die Nashörner in den letzten drei Jahren in der zweiten Regionalliga Ost. Verlassen wird Brumme den Verein aber nicht, er wird die Sektion im Hintergrund weiter unterstützen und dem Vorstand sowie den 1. Herren beratend zur Seite stehen.