Mit neuen Auswärtstrikots zum Klassenerhalt – Spieler entwickeln ihr eigenes Trikot

Mit neuen Trikots zum Klassenerhalt – so lautet das Motto der Rhinos für die letzten Spiele in der zweiten Regionalliga Ost. Seit Februar besitzen die USV Halle Rhinos einen komplett neuen Trikotsatz für die Auswärtsspiele. Der Clou daran ist, dass der Schnitt und das Design der Trikots in den Händen zweier Spieler entstanden und dann später durch die Saalesparkasse und die WM Druckarena finanziell wie technisch realisiert wurde.

Die Geschichte dahinter: Seit der Entwicklung des "Rhinos" als Marke und der Onlineschaltung der RhinosKollektion auf fanmonkes.de hegten die Verantwortlichen der Nashörner einen kleinen Traum: Das Auflaufen in einem eigens dafür entworfenen und geschneiderten Trikot. Seit Sommer 2015 sammelten die Spieler Hannes Fromm (Kunststudent der Burg) und Marcus Zawatzki (Medienstudent der MLU Halle) verschiedene Trikotschnitte und ließen sich von unzähligen Designs inspirieren. Viele unterschiedlichen Varinaten entstanden, bis endlich die eigene Kreation fertig war. Die Trikots sind an die Vereinsfarben angelehnt – das helle Rhinos-Grün zieht sich wie ein Band über die Schultern bis zur Hose. Desweiteren wurde bei der Herstellung mit verschiedenen Stoffkompositionen gearbeitet.

USV-Vorstandsmitglied und Initiator Marcus Zawatzki: „Ein großer Dank geht an die Saalesparkasse, welche durch ihre Hilfe die Weiterentwicklung der Idee „Rhinos“ unterstützt hat. Ebenso möchte ich mich bei der Firma WM Druckarena GmbH, die ein zuverlässiger Partner für Sublimationsprodukte sind, für die professionelle Beratung und Produktion dieser individuellen Trikots bedanken. In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Freunde und Designer, welche sich in ihrer Freizeit Zeit nahmen und beratend zur Seite standen, erwähnen. Somit wird die Welt der USV Halle Rhinos ein wenig größer. Wir freuen uns jetzt auf die letzten spannenden Spiele der Saison 2015/16 in den neuen Trikots.".

Das nächste Regionalliga-Heimspiel der Rhinos ist am Samstag, den 5. März, um 19:00 Uhr in der Sporthalle Robert-Koch-Straße. Der Gegner sind die Berlin Baskets.