Mit Heimsieg und Tabellenführung geht die weibliche U17 in die Weihnachtspause

Nach der Niederlage beim Auswärtsspiel am 16.11.2013 gegen die Ladybasket Spielerinnen aus Jena, erkämpfte sich das USV Halle Team der weiblichen U17 am letzten Sonntag einen klaren Heimsieg gegen den USC Magdeburg. Die Mannschaft von USV-Trainer Max Hahnel setzte sich mit einem Endstand von 77:59 gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt durch und bleibt mit nun drei Siegen und einer Niederlage Tabellenführer der U17-BVSA-Liga.

Nach der ersten Halbzeit, mit einem Stand von 32:28 für den USV, konnte man die Unzufriedenheit der Spielerinnen und vor allem des Trainers Max Hahnel in den Gesichtern ablesen. Schließlich lieferten sie mit ihrer Wurfquote, gegen die hauptsächlich jüngeren Spielerinnen aus Magdeburg, eine ungenügende Leistung ab. Es fehlte an einer ausreichenden Defense und von sichtbarer Anstrengung konnte auch nicht die Rede sein. Nach dem Seitenwechsel ging das dritte Viertel mit 27:12 klar an die Mädels vom USV Halle. Ob es nun daran lag, dass sich die Halle mehr und mehr mit Zuschauern füllte oder Max Hahnel seinen Schützlingen die richtigen Anweisungen gab ist fraglich. Klar ist nur, dass die Spielerinnen des USV nach den letzten Spielminuten und ihrem errungenem Sieg mit einem Lächeln nach Hause gehen konnten. Hoffentlich kann der USV bei seinem nächsten Spiel mit einer insgesamt erfolgreichen Leistung glänzen und weiterhin den Spitzenplatz der Tabelle halten. Das nächste Heimspiel findet am 26. Januar 2014 statt, dann trifft man in der Sporthalle des "TMG" auf die Halle Lions.

Autor: U17-Team des USV Halle