Mit den Rhinos zum Mitteldeutschen Marathon 2015 – Laufen für den guten Zweck

Am 6. September 2015 findet der 14. Mitteldeutsche Marathon statt. Mit dabei sind auch wieder die USV Halle Rhinos, die unter dem Projekt „rhinos4help“ für den Mukoviszidose Förderverein Halle e.V. für Sachsen-Anhalt unterwegs sind.

Ziel ist es auch in diesem Jahr eine möglichst große Laufgruppe zu stellen, daher rufen wir alle kleinen und großen Freunde, Fans, Basketballer und Unterstützer auf uns dabei zu unterstützen.

Was müsst Ihr tun?

Wie in jedem Jahr schreibt Ihr uns einfach eine E-Mail an: info@muko-halle.de oder an r4h@usv-halle-basketball.de

In der E-mail brauchen wir Euren Namen, Geburtstag, Laufstrecke und Konfektionsgröße. Die Anmeldung für den Mitteldeutschen Marathon übernehmen dann wir!

Euer Ansprechpartner für die Anmeldung ist Frau Ina Tänzer vom Muko-Verein. Bitte meldet euch so früh wie möglich an, damit wir alles planen können! Anmeldeschluss ist der 12. August 2015.

Was kostest das?

Wenn ihr Euch bei uns anmeldet, übernimmt das Proekt "rhinos4help" die Anmeldekosten für alle Strecken des Mitteldeutschen Marathon. Die einzige Bedingung ist, dass ihr am 06. September ab 10.00 Uhr für das Projekt "rhinos4help – Alle für Muko Halle" antreten müsst. Dafür bekommt ihr ein extra Laufshirt gestellt. Natürlich könnt Ihr gerne die eigentliche Anmeldegebühr oder einen Betrag Eurer Wahl auf das Spendenkonto des Muko-Verein Halle überweisen und somit die Arbeit des Muko-Vereins unterstützen.

Spendenkonto:
Name: Muko-Verein Halle
Betreff: „rhinos4help – MDM 2015“
Kontonummer: 380 317 889 bei der Saalesparkasse (BLZ: 800 537 62)
oder: IBAN: DE94 8005 3762 0380 3178 89 Swift-BIC: NOLADE21HAL

Welche Strecken stehen zur Verfügung?

Marathon; Marathonstaffel (Ihr müsst ein Team von 10 Personen sein); Halbmarathon; 10km; 10km Walking; 10km (5 x 2km (Ihr müsst ein Team von 5 Personen sein)); 3,6 km; 1,3 km (Stadtrunde)

Noch ein paar Infos zum Schluss:

Ziel ist es, dass jeder der 200 CF-Patient in Sachsen-Anhalt e einen Laufpaten bekommen soll, der für Ihn symbolisch am MDM teilnimmt (Strecke beliebig). Noch ein paar weitere Information und Aufgaben des Muko-Vereins Halle: Der gemeinnützige Verein macht es sich zur Aufgabe, mukoviszidosekranken Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie ihren Angehörigen bei der Bewältigung ihrer krankheitsbedingten, familiären und sozialen Probleme n zu unterstützen. Außerdem fördert er das Mukoviszidose-Zentrum des Universitätsklinikum Halle (UKH) auf dem Gebiet der Mukoviszidose-Forschung. Mehr Information unter www.muko-halle.de

Außerdem werden noch Sponsoren für das Shirt gesucht! (Bitte per Email melden unter: info@muko-halle.de )