MDL-Kids-Cup zu Gast bei den Mini-Rhinos

Das USV-mixed-U10-Team erkämpfte sich beim Heimturnier den dritten Platz.

Nachdem unser U10-Mix Team im Rahmen des MDL-Kids-Cup eine Saison lang bei zahlreichen Vereinen in Mitteldeutschland zu Gast sein durfte war es am vergangenen Sonntag an uns, das nächste Turnier auszurichten.

Fünf Teams folgten unserer Einladung, sodass die Sporthalle am Steg für einige Stunden rappelvoll mit Kindern, Trainern, Schiedrichtern und Familien war. Am Turnier nahmen übrigens neben den Mini-Rhinos auch die Mannschaften vom BBC und SV Halle teil, ein schönes Beispiel für die Basketball-Begeisterung in unserer Stadt.

Das Motto lautete natürlich wie immer: „So viel spielen wie möglich“, und so spielte unter den sechs Teams jeder gegen jeden. Die Partien fanden fast immer auf Augenhöhe statt, im Spiel zwischen dem BBC Halle und den Baskets Wolmirstedt brauchte es sogar eine dreifache Verlängerung, bis sich der BBC am Ende ganz knapp den Sieg schnappen konnte.

Damit konnte jede Mannschaft mindestens ein Spiel für sich entscheiden, weshalb am Ende auch drei vierte Plätze zu vergeben waren und die Turnierleitung eilig noch die Siegerurkunden anpassen musste.

Das USV-Team konnte den 3. Platz ergattern, die Silbermedaille ging an die Kids vom BC Anhalt und ungeschlagener Sieger war die Mannschaft des SV Zörbig.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern und Familien unserer Mini-Rhinos, die unser Team an allen Ecken und Enden unterstützt, die Verpflegung der Spieler*innen, das Kampfgericht und einen großen Teil der Organisation des Turniers übernommen haben.

Gelobt, auch von den angereisten Teams, wurden außerdem die kompetenten Schiedsrichter von USV und BBC, die die vielen Begegnungen entspannt und souverän geleitet haben.

Am frühen Nachmittag ging unser Turnier dann zu Ende und die Spieler*innen der U10 verabschiedeten sich in den wohlverdienten Nachmittag. Die Saison ist für unser Team allerdings noch nicht vorbei, es warten noch einige Highlights auf die Mini-Rhinos.