Magdalena Fabian verstärkt die SV Halle JUNIOR-LIONS in der WNBL

Zu Beginn der neuen Saison verstärkt Magdalena Fabian die JUNIOR-LIONS. Die talentierte Spielerin wird dabei mit einer Zweitspielberechtigung sowohl für den USV Halle als in der WNBL auflaufen.

Foto: Attila Dabrowski

Magdalena Fabian - Foto: Attila Dabrowski

Foto: Attila Dabrowski

Das Aushängeschild des Deutschen Basketball Bundes im weiblichen Bereich stellt die Weibliche Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (U18) dar. Seit der Gründung dieser Liga vor neun Jahren sind die JUNIOR-LIONS des SV Halle ununterbrochen im Oberhaus vertreten. Dabei konnten sie den Deutschen Meistertitel (2010) und die Vizemeister-Titel (2016) erringen. Um auf diesem Niveau dauerhaft erfolgreich sein zu können, kooperierten zunehmend Vereine miteinander. Nun wird diese Entwicklung ebenfalls in Halle aufgenommen.

Zu Beginn der neuen Saison verstärkt Magdalena Fabian vom USV Halle die JUNIOR-LIONS. Die talentierte Spielerin wird dabei mit einer Zweitspielberechtigung sowohl für den USV Halle als auch in der WNBL auflaufen. Hierbei wird sowohl auf die persönliche Entwicklung als auch die Regeneration der Spielerin Acht gegeben.

Die beiden verantwortlichen Trainer Sandra Rosanke (SV Halle) und Felix Zapf (USV Halle Rhinos) haben für ein erfolgreiches Gelingen dieses Vorhaben eine unkomplizierte Lösung gefunden, um im Interesse einer talentierten Spielerin aber auch zur Förderung des Nachwuchs-Basketball unserer Heimatstadt die optimalen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Das erste Heimspiel der WNBL findet am 21.10.2018 um 12:30 in der Robert-Koch-Sporthalle statt.

SV Halle Abt. Basketball / USV Halle Abt. Basketball