männliche und weibliche U16 beim Turnier in Wurzen zu Gast

Am 20. Oktober fand ein Basketballturnier in Wurzen statt. Dort traf die mU16 der USV Halle Rhinos auf die mU16 von Wurzen und auf ein Team aus Ungarn, während die wU16 ebenfalls auf ein ungarisches Team traf.

Im ersten Spiel trafen die Rhinos auf Wurzen, welche sie mit einem Endstand von 49:37 bezwingen konnten. Das Spiel lief von Anfang an gut für die Rhinos welche vor allem durch harte Cuts und gute inside Pässe viele Punkte holten. Den 2. Sieg konnten die Rhinos mit einem Endstand von 78:42 ebenfalls mit nach Hause nehmen. Jedoch hatten sie auch stark mit den Ungaren, durch ihre körperliche Spielweise, zu kämpfen, welche aber durch ihren Altersnachteil dennoch den Kürzeren zogen. Somit belegten die Rhinos den 1. Platz auf dem Turnier. Jedoch gibt es noch einiges zu verbessern. Es wurden viel zu viele offene Korbleger danebengelegt und oftmals wurden einfache Pässe vom Ballführer übersehen. Die weibliche U16 hatte einen sehr starken körperlich spielenden Gegner und einige Probleme mit dem Druck klar zu kommen. Sie schlugen sich jedoch trotzdem achtbar und zeigten einen guten Kampfgeist.