Männliche U14 zu Besuch beim Bundesliga-Spiel ALBA Berlin gegen Bayern München

Letzten Sonntag waren die Jungs der U14 der USV Halle Rhinos mal wieder auf dem Weg zu einem Basketballspiel, ausnahmsweise stand man jedoch nicht selbst auf dem Feld, sondern nahm auf der Zuschauertribüne Platz. Ziel des kleinen Sonntagsausflugs war die O2-World in Berlin und es standen sich keine geringeren Teams als ALBA Berlin und der FC Bayern München gegenüber.

Das Spiel hielt, was die Namen versprachen, und die Partie blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Zahlreiche sehenswerte Einzelaktionen von Reggie Redding, Clifford Hammonds und Jamel McLean auf Seiten der Berliner waren letztendlich ausschlaggebend für den knappen Sieg der Albatrosse. Aufgrund der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls waren zusätzlich unzählige Menschen auf den Straßen Berlins unterwegs und man konnte die beleuchteten Luftballons entlang der East Side Gallery anlässlich dieses Ereignisses bestaunen.

Der Nachhauseweg gestaltete sich wegen der Menschenmassen etwas komplizierter und zeitintensiver als zunächst erwartet und es würde mich nicht wundern, wenn es am letzten Montag in den Schulen Halles den einen oder anderen müden Rhino zu beobachten gab. Insgesamt bleibt nur zu sagen, dass es ein tolles Erlebnis war, was keiner so schnell vergisst und welches in Zukunft ruhig wiederholt werden kann.

Die nächsten Spiele der männlichen U14 kann man am Samstag, den 22. November, in der Sporthalle des TMG sehen. Dann geht es in der mitteldeutschen Liga wieder um Punkte. Die Partien – 10Uhr USV Halle vs. BiG Gotha und 15Uhr USV Halle vs. Dresden Titans.