Männliche U14 präsentiert sich stark in Dresden - Zwei Siege in der Mitteldeutschen Liga für den Rhinos-Nachwuchs

Die männliche U14 der USV Halle Rhinos konnte am Wochenende mit zwei Siegen gegen die Dresden Titans und die BV Chemnitz 99 in der Mitteldeutschen Liga überzeugen. Das Team von USV-Coach Martin Pötschke steht somit nach dem ersten Spieltag auf dem zweiten Platz der Mitteldeutschen Liga.

Im ersten Spiel gegen die BV Chemnitz 99 hatten die USV Rhinos zu Beginn einige Probleme. Das Team aus Chemnitz setzte die Mannschaft um USV-Trainer Martin Pötschke (Foto) stark unter Druck und sorgte zunächst für Verunsicherung unter den Rhinos. Mit fortschreitender Zeit fanden die Rhinos zunehmend besser ins Spiel und könnten ihre körperliche Überlegenheit ausspielen. Zwar ließ die Defense der USV-Spieler noch viel Entwicklungspotential nach oben offen, trotzdem konnte das Spiel knapp mit 75:70 zu Gunsten der Rhinos entschieden werden. „Besonders die Leistung von Michel Radestock am Brett und der gute Spielaufbau von Hakon haben zum Erfolg des Spiels beigetragen. Insgesamt müssen meine Spieler noch lernen strukturierter und ruhiger zu spielen.“, resümierte Coach Pötschke nach dem Spiel.

Im zweiten Spiel traten die Rhinos gegen den Gastgeber, die Dresden Titans, an und waren von Anfang an im Spiel. Durch schnelles Umschalten und erfolgreiche Fastbreaks bestimmte der USV von Anfang an das Spiel, wodurch letztlich mit 86:57 ein deutlicher Sieg für die Rhinos eingefahren werden konnte. Mit seiner guten Leistung konnte vor allem Collin Wilke zu diesem Erfolg beitragen sowie  Neuzugang Felix Wehowski. Felix, der erst seit einem Monat Basketball spielt und nach einem Lehrgang bei den Wolfswelpen des MBC am Wochenende nun sein erstes Spiel für den USV absolvierte und überzeugte vor allem bei der Reboundarbeit. Das Team freute sich über sein neues Mitglied und heißt Felix bei den Rhinos herzlich Willkommen.

Die Ergebnisse der Spiele vom Wochenende in Dresden:

• Titans Dresden vs. USV Halle 57:86 (33:41)
  • BV Chemnitz 99 vs. USV Halle 70:75 (37:40)