Klassenerhalt für die USV Rhinos

Mit neuem Coach in die Saison 2023/24

Trainer Johannes Krug zeigt sich nach diesem siegreichen Spielwochenende beim Basketballverein StarWings Glienicke e.V. wahnsinnig erleichtert und glücklich. Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison können seine Basketballer vom USV Halle nun durchatmen. Das Abenteuer Regionalliga geht weiter.

Beim Sieg in Glienicke haben sich die ersatzgeschwächten sieben Klassenerhaltshelden nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, aber einen ungefährdeten Sieg 60:72 eingefahren. Nachdem die Jungs eine 30 Punkte Führung erkämpft hatten, war das Team erleichtert. Ein Abstieg in die Oberliga ist somit verhindert. "Besonders stolz bin ich auf den harten Kern der Jungs, die trotz manchmal schwieriger Bedingungen am Ball geblieben sind.

Wir können dankbar sein, dass wir nächstes Jahr wieder auf diesem Niveau spielen können, sodass wir zeigen können, was wir wirklich drauf haben“, gibt sich Krug kämpferisch. Er wird dann allerdings den Platz als Coach frei machen und von der Tribüne aus anfeuern.

„Ich möchte mich nach zwei tollen Jahren bei allen Wegbegleitern für die Möglichkeit und die schönen Erfahrungen mit dem Team bedanken“, schließt der 39-Jährige das Kapitel Regionalliga-Trainer und begründet seine Entscheidung mit weiterem Zuwachs im Hause Krug. Den oder die neue Trainerin erwartet ein motiviertes, athletisches Team mit Potenzial nach oben.

Ihr habt Erfahrungen als TrainerIn im Regionalligabereich, dann meldet euch unter info@usv-halle-basketball.de.