Jetzt geht’s los - Online-Training startet nun auch beim USV

Wir freuen uns, den Kindern und Jugendlichen nun dauerhaft unser wöchentliches Online-Training über Zoom präsentieren zu können. Am vergangenen Dienstag fand bereits der erste erfolgreiche Probelauf statt.

Die Spieler & Spielerinnen der jüngeren Altersklassen konnten unter der Anleitung der Trainer Aaron, Frantek und Elias weiter an ihren Fähigkeiten feilen. Neben den sportlichen Aktivitäten, wie der spielerischen Erwärmung und einem ausgewogenem Fitness- und Koordinationstraining, überwiegte vor allem die Freude über die gemeinsame Zeit. Wenn auch derzeit nur digital, ist es eine tolle Möglichkeit sich mit seinen Teamkameraden auszutauschen und in den Übungen zu messen. Es ist gut, wieder ein regelmäßiges gemeinsames Sporttraining anbieten zu können, wo Spaß und das Miteinander an erster Stelle stehen.

Wir werden Euch ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm anbieten, mit vielseitigen Koordinations-, Konzentrations- und Ballübungen sowie Wurfspielen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, aber auch Yoga, Frage-Runden und das ein oder andere Quiz sind geplant, um Körper und Geist zu stärken. Zusätzlich erwartet Euch der ein oder andere Überraschungsgast - wer das ist, verraten wir natürlich noch nicht, sonst wäre es ja...keine Überraschung mehr! ;)
Und als großes Highlight werden alle zwei Wochen Challenges stattfinden bei denen man in den Altersklassen der U8 bis U14 fleissig Punkte sammeln kann, um diese dann am Ende des Monats in tolle Preise umzumünzen. Schaut also am Dienstag ab 17 Uhr wieder mit euren Freunden bei uns vorbei!

Hier nochmal die aktuellen USV Online-Events (über Zoom) aller Altersklassen im Überblick:

TagAltersklasseUhrzeitEvent
Montag2. Herren18:30 - 20:00 UhrOnline Training
DienstagU8 - U1217:00 - 18:15 UhrOnline Training
mU1418:30 - 19:30 UhrInteraktionstag
DonnerstagwU1816:30 - 18:00 UhrOnline Training
mU1818:30 - 20:00 UhrOnline Training
FreitagU8 - U1217:00 - 18:15 UhrInteraktionstag
2. Herren18:30 - 20:00 UhrOnline Training

* Die Zoom Zugangsdaten bzw. den Weblink solltet ihr per E-Mail von Euren Teamverantwortlichen erhalten haben.

Für alle gegebenenfalls noch Unentschlossenen, ihr seid herzlich eingeladen, reinzuschnuppern und dem Ganzen eine Chance zu geben. Wir freuen uns über jeden weiteren Zuwachs in der digitalen Rhinos-Herde.

Falls ihr noch Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, sprecht bitte euren Team-Verantwortlichen an.