Geburtstagsspende: Peucker spendet 850€ für die Jugendabteilung der USV Halle Rhinos

Anlässlich seines 80. Geburtstags im Februar hatte Hans Joachim Peucker, in Halle auch besser bekannt als "Grille", auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden für die Jugendabteilung des USV Halle Basketball gebeten. Sein Wunsch wurde erhört: Der Nachwuchs der Rhinos darf sich über 850,- Euro freuen. Die Spendenübergabe fand am letzten Mittwoch, während der Trainingszeit der männlichen U10 statt.

Die USV-U10-Trainer Aaron und Christian sowie die Kinder freuten sich sehr über den Besuch von Grille und über die tolle Spende.

Wie das Geld verwendet wird ist bereits geklärt. Ein Teil wird in die Weiterbildung für die Jugend-Trainer-Ausbildung investiert und mit dem anderen Teil sollen Trainingsmaterialien speziell für den Mini-Bereich finanziert werden.

Hans Joachim Peucker, der schon über ein halbes Jahrhundert mit USV Halle Basketball eng in Verbindung steht, zur Spende: „Die traditionsreiche Basketballgemeinde im Raum Halle hat viele große Talente hervorgebracht, nicht nur im Basketball selbst, auch als internationale Schiedsrichter, als Experten in interessanten Berufen, Wissenschaftler in Medizin, Chemie, Mathematik, Lehrer, Ingenieure u.v.a. Der Sport hat viele von ihnen ein Leben lang begeistert und zusammengehalten. So ist es mir sehr wichtig, einen kleinen Beitrag für die sportliche Ausbildung der Kinder und Jugendlichen im Basketball zu leisten, damit diese schöne Tradition weiterlebt."

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für diese großartige Spende bei Hans-Joachim Peucker und bei allen Spendern der Geburtstagsrunde. Wir wünschen Grille für die Zukunft vor allem viel Gesundheit und dass er der Basketball-Szene in Halle noch lange erhalten bleibt.