Erfolgreiches Wochenende für die mU14

Am Samstagmittag war der BC Anhalt (U16 Bezirksliga) der erste Gegner der Schützlinge von USV-Trainer Andreas Voigt. In einem von Fast-Breaks bestimmten Spiel nutzten die Hallenser einen 12:0 Run zu Beginn des zweiten Viertels um sich leicht vom Gegner abzusetzen (28:20, 14. Minute). Beim Stand von 40:30 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte der USV den Vorsprung Schritt für Schritt vergrößern und gewann am Ende verdient mit 81:62. Einen höheren Sieg verhinderten sowohl mangelnde Effizienz bei den Korblegern als auch ungenaue Pässe offensiv, sowie schlechte Fast-Break Defense und Unkonzentriertheiten beim Rebound defensiv.

Simon Grünzig am BallAm Sonntag wartete dann in der U14 Landeslliga der MBC aus Weißenfels. Nach chaotischem ersten Viertel (14:16) konnte das Team im zweiten Viertel die Intensität erhöhen. Dadurch kämpften sich die Spieler über die Defense ins Spiel. Nach einer knappen Halbzeitführung (32:25) nutzte man die beginnende Müdigkeit der Weißenfelser aus, um sich einen beruhigenden 18 Punkte Vorsprung zu erarbeiten (46:28, 26. Minute). Dieser wurde bis zum Ende des Spiels (68:49) wenig glanzlos verteidigt. Positiv zu erwähnen ist der Einsatz von Niklas Radestock, der vor allem durch gutes Box-Out dem Team viele Rebounds sicherte.

Am Wochenende waren für die mU14 im Einsatz:
Niklas Jüttner, Hendrik Specht, Aaron Kaspar, Toni Dagga, Erik Pielert, Jakob Elstermann, Friedrich Vopel, Bruno Köhler, Artur Dörner, Marcus Fichtner, Simon Grünzig, Niklas Radestock und Karl Wunderlich