Engagier Dich! – Die Sektion Basketball startet Ausbildungsinitiative und lädt zum Workshop ein:

Kostenlose Kampfrichterausbildung – Teamplayer gesucht

Was muss eigentlich so ein Kampfgericht alles machen? Und welche Regeln sollte ich noch beim Basketballspiel kennen. Diese und viele andere Fragen werden bei dem Pilotprojekt der Rhinos-Kari-Ausbildung am Freitag den 27.05. und 03.06.2016 von 16.00 – 18.00 Uhr beantwortet.

Vereine und Mannschaften, die an einem regulären Spielbetrieb teilnehmen, sind verpflichtet Kampfrichter und Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen. Der USV Halle ist seit Jahren bemüht, zu den Heimspielen der Mannschaften das Kampfgericht zu besetzen. Aus verschiedensten Gründen wird dies leider immer schwieriger, ausgebildete Personen dafür zu gewinnen.

Daher starten wir unsere interne Ausbildungsinitiative. Wir wollen alle Spieler und Spielerinnen oder deren Eltern oder Freunde dazu gewinnen, sich kostenlos und nicht verpflichtend zum Kampfrichter ausbilden zu lassen.

Die Sektion Basketball brauch Deine Bereitschaft! Sprich andere in deinem familiären Umfeld an und lernt die Aufgaben des Kampfgerichts kennen.

Ausbildungstermine:

• Freitag, 27.05.2016, 16-18 Uhr in der Sporthalle des Giebichenstein-Gymnasiums (TMG)

oder

• Freitag, 03.06.2016, 16-18 Uhr in der Sporthalle des Giebichenstein-Gymnasiums (TMG)

Zur Anmeldung und bei Fragen zu dieser Ausbildung wende Dich an Deine/n Trainer/in oder an

Gerald Reither (Ausbilder) - gerald_reither@yahoo.de

Jens Enke (Elternvertreter) - jsjenke@t-online.de

Wir freuen uns auf Dich und bedanken uns vorab für dein Engagement!

Sektionsleiter
Andreas Lau