Double-Overtime Krimi in Wurzen
Am vergangenen Sonntag war das Team der weiblichen U14 bim BBV Wurzen zu Gast. Neben den Spielen in den weiblichen Jugendligen ist die Mannschaft diese Saison auch wieder in einer sächsischen U14-männlich Bezirksliga gemeldet, um den Spielerinnen zusätzliche Herausforderungen zu bieten. „Wir spielen heute wieder gegen Jungs“, war also die Antwort auf einige skeptische Nachfragen aus dem Team. Trotz vermeintlicher körperlicher Vorteile hatten die Mädchen bisher bereits 2 Siege in 5 Spielen gegen die Jungs erringen können, und auch dieses Spiel versprach spannend zu werden.
Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, sowohl durch starke Aktionen, als auch durch Fehler auf beiden Seiten konnte sich kein Team absetzen, und die Führung wechselte ständig. Die Trefferquote der Rhinos, sowohl von außen als auch am Korb, war dabei ungewohnt niedrig, und sowohl für die mitgereisten Eltern und das Trainerteam wurde es nicht langweilig. Aber auch die Heimmannschaft konnte gegen die Defense der Mädchen nicht viele Punkte machen, wurde aber natürlich lautstark aus dem Publikum unterstützt. Im letzten Viertel war der USV lange vorne, bis die Jungs kurz vor Schluss wieder ausgleichen konnten. Es ging, zum ersten Mal in dieser Saison, in die Verlängerung. Aber auch in den nächsten 5 Minuten schenkten sich beide Teams nichts, und mit weniger als 60 Sekunden auf der Uhr konnten die Wurzener mit einem Punkt in Führung gehen. Natürlich nahm das USV-Trainerteam eine Auszeit, und ein kleiner Spielzug wurde höchst übersichtlich auf das Taktikboard gemalt. Das Team setzte die Anweisungen der Trainer perfekt um, und es gab zwei Freiwürfe für den USV. Ein Treffer reichte für den Ausgleich, und es ging in die zweite Overtime.
„Ihr könnt jetzt schon stolz auf euch sein, spielt jetzt nochmal 5 Minuten zusammen und habt Spaß dabei!“, lautete die Ansage in der letzten Pause, aber die USV-Mädchen schalteten nochmal einen Gang hoch. Durch starken Einsatz, Teamwork und Treffsicherheit konnten sie schnell in Führung gehen und sich am Ende mit einem 51-55 Auswärtssieg belohnen.
Außer über den starken Sieg in einem hart umkämpften Spiel durfte sich das Team auch noch über die Muffins von Geburtstagskind Hannah freuen, an dieser Stelle nochmal alles Gute nachträglich, liebe Hannah! :)