„Das war so ein schöner Moment!“ – 1. Sieg der mU12 in der MdL

Nach dem knapp verlorenen ersten Spiel in der Finalrunde B der Mitteldeutschen Liga stand nun das nächste Spiel für unsere Jungs des U12 Teams Halle am vergangenen Samstag, 15.03.25, in heimischer Halle am Holzplatz an. Gegner war die Bezirksauswahl aus Dresden.

Mit dem Tipp-Off um 12:30 Uhr begann ein Spiel, das viele so schnell nicht wieder vergessen werden.

Team Halle legt furios los und führte schnell mit 4:0. Das Tempo wurde weiter hochgehalten und nach 5 Minuten lag man bereits mit 15:6 in Führung. Doch Dresden schüttelte sich und kam mehr und mehr ins Spiel. Mit einem starken Lauf konnten das Team den Rückstand egalisieren und ging zum Ende des ersten Viertels mit einem 22:23 Vorsprung in die Pause.

Im zweiten Viertel verlor unser Team Halle etwas den Faden. Mit vielen schnellen Aktionen konnte Dresden den Vorsprung weiter ausbauen. Somit ging es mit einem 44:52 aus Hallenser Sicht in die 2. Hälfte des Spiels.

Und man merkte, die Jungs wollten! Angefeuert durch Eltern und Fans und die Spieler auf der Bank kämpften sich die Jungs zurück ins Spiel. Nach kurzer Zeit war der Rückstand aufgeholt und es Stand 52:52. Im Verlauf der nächsten Minuten ging es hin und her. Nach 30 Minuten hatte das Dresdner Team sich wieder einen kleinen Vorsprung erkämpft und Halle lag mit 61:66 zurück. Aber es sind nur 5 Punkte. Wieder schaffte es das Team Halle auf 66:66 heranzukommen.

Spannung pur!!
Dresden mobilisierte noch einmal alle Kräfte und setzte sich 5 Minuten vor Spielende mit 74:82 ab. Doch es war noch Zeit. Mit einem starken Endspurt und einem 10:2 Lauf stand es 21 Sekunden vor Ende 84:84. Und Halle hatte den Ball…nun hielt es niemanden mehr auf den Bänken!
Mit dem vermeintlich letzten Angriff setzte Egon zum entscheidenden Korb an…und trifft! 86:84!! JUBEL!!

Aber NEIN!! Noch 3 Sekunden auf der Uhr…Time out Dresden!
Also noch einmal kurz sammeln und alles in die Defence legen…Einwurf Dresden…Dreierversuch…DANEBEN!!!!

Nun gab es kein Halten mehr! Die Spieler liegen sich in den Armen, die Fans springen auf und jubeln! Endlich haben sich die Jungs selbst belohnt und konnten ausgelassen feiern!!

Text/Fotos: J. Langhammer

News General Logo