Cierpinski Rhinos-Mini-Cup am 18. Mai

Der Cierpinski Rhinos-Mini-Cup des USV Halle e.V. geht dieses Jahr in seine dritte Runde und möchte mit einem mindestens genauso attraktiven Teilnehmerfeld wie in den vergangenen beiden Jahren weiter zu einer festen Größe im Minibasketball Mitteldeutschlands avancieren. Zu diesem Höhepunkt der Saison für die jüngsten Basketballer/Innen laden wir auch 2014 (Sonntag, den 18. Mai; 10.00 bis 16.00 Uhr) wieder eine Vielzahl an befreundeten Vereinen aus den umliegenden Bundesländern ein.

Folgende Leistungsklassen sind für das diesjährige Turnier vorgesehen: MU12 – Jahrgang 2002 & jünger (mixed ist möglich) MU10 – Jahrgang 2004 & jünger (mixed ist möglich). Es wird jeder Verein dazu angehalten, nur eine Mannschaft in jeder Altersklasse zu melden, da nur je acht Startplätze in der MU10 und MU12 zur Verfügung stehen.

Spielbedingungen

Es wird nach den allgemeinen Regeln mit Manndeckung ab der gegnerischen Freiwurflinie gespielt. Ausnahmen: keine 3-, 8- und 24-Sekundenregel, Freiwürfe aus verkürzter Distanz, kein Blocken, kein Doppeln, Spielball = Größe 5, 5-Sekundenregel liegt im Ermessen des Schiedsrichters, Spielzeit: 2x10‘

Versorgung und weitere organisatorische Dinge

Startgebühr pro Team:

25€ (Kampfgericht, Schiedsrichter, Essensmarke) + 50€ Kaution (wird bei Antritt zurückerstattet)

Verpflegung (in beiden Hallen): Getränke und kleine Snacks können in den Hallen erworben werden (Würstchen, Brötchen, Kuchen, Milch, Wasser). Eine Essensmarke (Kuchen oder Würstchen) gibt es für jeden Spieler gratis Schiedsrichter und Kampfgericht werden von den USV Halle Rhinos gestellt.

Alle Spiele einer Altersklasse werden in einer Sporthalle ausgetragen. (MU10 – Gymnasium „Thomas Müntzer“; MU12 – Weinberghalle)

Jede Mannschaft hat 4 Spiele. Alle Plätze werden ausgespielt.

Jedes Kind erhält eine Urkunde. Sowohl die Turniersieger, als auch die Zweit- und Drittplatzierten erhalten einen Pokal.

Anmeldung

Im eigenen Interessen möchten wir die Vereine bitten, sich als bald als möglich für das Turnier anzumelden, damit weitere organisatorische Dinge wie der Spielplan und die Versorgung geplant werden können. Anmeldung bitte bis spätestens 30.03.2014 per E-Mail an: E-Mail: martinpotschke@gmail.com . Bitte unbedingt die Spieleranzahl (Urkunden) angeben. Die Anmeldung ist per Mail anzufragen: martinpotschke@gmail.com

Über zahlreichende Rückmeldungen würden wir uns freuen, auch wenn ihr nicht teilnehmen möchtet. Über das aktuelle Teilnehmerfeld und die Anzahl der freien Plätze werdet ihr stets auf unserer Homepage informiert.

Martin Pötschke

USV Halle Rhinos