Bericht der mU16 der USV Halle Rhinos über das Osterturnier 2023 in Wien

Nach sehr harten Corona-Jahren freuten sich die Jungs der männlichen U16 des USV das allererste Mal in Begleitung von Coach Conrad und Co-Coach Theo zum Osterturnier nach Wien fahren zu dürfen.

Es hat nun doch wieder einmal funktioniert.

Nach dem Anreisetag am Montag, der von einer sehr lustigen und unterhaltsamen Busfahrt und einigen Zwischenstopps bei McDonald´s und Co. geprägt war, ging es für die Jungs um Captain Finn am Dienstag mit den ersten Spielen los. Zu Beginn hieß es gleich, sich der Heimmannschaft aus Wien zu stellen. Nach einem sehr starken Kampf musste sich das Team zum Auftakt des Turniers jedoch mit drei Punkten geschlagen geben. Dementsprechend war die Energie für das darauffolgende Spiel nicht vorhanden,  welches wir eindeutig gegen ein erfahrenes belgisches Team verloren haben.

Somit ging der erste Turniertag zu Ende und jeder wollte am Mittwoch gegen München Basket endlich den ersten Sieg holen. Daher war die Vorfreude auf dieses Spiel sehr hoch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnten sich die Jungs stark zurück ins Spiel kämpfen und sogar einen Vorsprung von 3 Punkten herausspielen. Jedoch wurde das Spiel dann sehr unglücklich in der Verlängerung verloren.

Zum Glück gab es dann am Donnerstag im letzten Gruppenspiel endlich den ersten Sieg zu feiern. Gegen Aschaffenburg stand es am Ende 34:27. Es folgten noch zwei Freundschaftsspiele, von denen eins gewonnen wurde, jedoch muss betont werden,  dass das Team von Spiel zu Spiel weniger Kraft hatte und auch ein paar Verletzungen und Krankheiten leider dazukamen.

Trotz diesen Hindernissen war das Team immer zusammen unterwegs und die allgemeine Stimmung war echt super. Dies sah man auch zwischen den Spielen, wo die anderen USV Teams angefeuert und unterstützt wurden. Zu erwähnen ist noch die gemeinsame Stadtrundfahrt und der Liegestütz-Contest, bei dem sich die Jungs immer am Abend gebattlet haben.

Insgesamt war diese Woche für jeden Einzelnen ein wahnsinnig tolles Erlebnis, bei welchem viele neue Erfahrungen gesammelt wurden, die auf jeden Fall mit in die nächste Saison genommen werden, um in dieser den Landesmeister-Titel zu gewinnen und natürlich beim nächsten Mal in Wien mehr Siege einzufahren.