Auszeichnungen für die USV-Mitglieder Andreas Neumann und Erik Zeller

Im Rahmen der Delegiertenversammlung des USV Halle, die in den Räumen des Sport- und Gesundheitszentrums des Universitätssportvereins in der Frohen Zukunft stattfand, bekamen Andreas Neumann (aktuell Trainer und Spieler der zweiten Seniorenmannschaft des USV Halle) die USV-Ehrennadel in Silber und Kapitän der USV Halle Rhinos Erik Zeller in Bronze überreicht.

Laudatio Andreas Neumann:

Unser Sportfreund gehört zu den engagiertesten und langjährig tätigen Übungsleitern der Sektion Basketball. Seit mehr als 40 Jahren trägt er treu die grün-weißen Farben des Vereins in seinem Herzen. Basketball ist sein Leben und seine Leidenschaft. Über all die Jahre hat er sich vor allem bei der Betreuung der Wettkampfmannschaften im Herren-Bereich verdient gemacht. Er stellt sich seit mehr als 40 Jahren ehrenamtlich in den Dienst der Sektion Basketball. Für dieses große Engagement wird Sportfreund Andreas Neumann mit der Ehrennadel des USV Halle in Silber ausgezeichnet. Zusätzlich gab es von der Sektionsleitung Basketball noch einen exklusiven USV Halle Rhinos Stuhl überreicht, welcher von Linh Vu im Rahmen eines Kunstprojektes* hergestellt wurde.

Laudatio Erik Zeller:

Sportfreund gehörte in den Kinder- und Jugendmannschaften des USV Halle zu den besten und engagiertesten Spielern. Aber auch abseits des Basketballfeldes ist unser Sportfreund engagiert. Er gehörte zu den Initiatoren der Aktion „rhinos4help“, in der sich insbesondere die Spieler der ersten Herrenmannschaft für die Unterstützung des Mukoviszidose-Fördervereins durch kreative Maßnahmen engagieren. Als Kapitän der ersten Herrenmannschaft trug er maßgeblich zu den Erfolgen der letzten Jahre bei. Gekrönt wurden seine Leistungen mit dem Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die zweite Regionalliga. Für dieses große Engagement wird Sportfreund Erik Zeller mit der Ehrennadel des USV Halle in Bronze ausgezeichnet.

*Linh Vu: zum Projekt "Rhino-Stuhl" kann man sagen, dass wir uns im Kunstunterricht mit dem Thema "Design" beschäftigt haben. Da einige Stühle derzeit nicht genutzt werden, haben wir beschlossen diese zu gestalten, um uns dem Thema zu nähern. Dabei hatte jede Gruppe, bestehend aus zwei Personen, die Möglichkeit seine kreativen Ideen umzusetzen. Die Stühle wurden erst geschliffen, dann grundiert, angemalt und was man sich noch so einfallen ließ (beklebt, bestickt,...).