Ausschreibung Cierpinski Rhinos-Mini-Cup 2015

Der Cierpinski Rhinos-Mini-Cup des USV Halle e.V. geht dieses Jahr in seine vierte Runde und möchte mit einem mindestens genauso attraktiven Teilnehmerfeld wie in den vergangenen beiden Jahren weiter zu einer festen Größe im Minibasketball Mitteldeutschlands avancieren. Zu diesem Höhepunkt der Saison für die jüngsten Basketballer/Innen laden wir auch 2015 (Sonntag, den 10. Mai; 10.00 bis 16.00 Uhr) wieder eine Vielzahl an befreundeten Vereinen aus den umliegenden Bundesländern ein.

Folgende Leistungsklassen sind für das diesjährige Turnier vorgesehen: MU12 – Jahrgang 2003 & jünger (mixed ist möglich) MU10 – Jahrgang 2005 & jünger (mixed ist möglich) Es wird jeder Verein dazu angehalten, nur eine Mannschaft in jeder Altersklasse zu melden, da nur je acht Startplätze in der MU10 und MU12 zur Verfügung stehen.

Spielbedingungen: Es wird nach den allgemeinen Regeln mit Manndeckung ab der gegnerischen Freiwurflinie gespielt.

Ausnahmen: keine 3-, 8- und 24-Sekundenregel, Freiwürfe aus verkürzter Distanz, kein Blocken, kein Doppeln, Spielball = Größe 5, 5-Sekundenregel liegt im Ermessen des Schiedsrichters, Spielzeit: 2x10‘min

Versorgung und weitere organisatorische Dinge:

- Startgebühr pro Team: 30 € (Kampfgericht, Schiedsrichter, Essensmarke)

- Kaution: 50 € Kaution (Wird bei Antritt zurückerstattet)

- Verpflegung: Jeder Spieler erhält eine Essenmarke. Getränke und kleine Snacks können in den Hallen erworben   werden (Würstchen, Brötchen, Kuchen, Milch, Wasser)

- Schiedsrichter und Kampfgericht: Die USV Halle Rhinos werden das Personal stellen.

- Alle Spiele einer Altersklasse werden in einer Sporthalle ausgetragen. (MU10 – Gymnasium „Thomas Müntzer“; MU12 – Sportschule Halle)

- Jede Mannschaft hat mind. 4 Spiele. Alle Plätze werden ausgespielt. Jedes Kind erhält eine Urkunde. Sowohl die Turniersieger, als auch die Zweit- und Drittplatzierten erhalten einen Pokal.

Anmeldung:

Im eigenen Interessen möchten wir die Vereine bitten, sich als bald als möglich für das Turnier anzumelden, damit weitere organisatorische Dinge wie der Spielplan und die Versorgung geplant werden können.

Anmeldung bitte bis spätestens 30.03.2015 per E-Mail an:

mu12: Andreas.usv@gmail.com

mu10: Pascal.Misch@hotmail.de

Bitte unbedingt die Spielerzahl (Urkunden, Verpflegung) angeben und die Startgebühr + Kaution (80€) auf das folgende Konto überweisen:

Inhaber: Universitätssportverein Halle e.V.

IBAN: 79 8005 3762 0388 0108 41

BIC: NOLADE21HAL

Institut: Saalesparkasse

Betreff: Minicup 2015 + Verein + Altersklasse

Betrag: 80,- Euro

Über zahlreichende Rückmeldungen würden wir uns freuen, auch wenn ihr nicht teilnehmen möchtet.

Über das aktuelle Teilnehmerfeld und die Anzahl der freien Plätze werdet ihr stets auf unserer Homepage www.usv-halle-basketball.de informiert.