Aus Gotha an die Saale - Aaron Rommeley

„Er ist ein super Charakter, der immer zu 100% gebrannt hat. Seine Stärke ist sicherlich die Defense und sein Einsatz“, so wird unser Neuzugang Aaron Rommeley von seinem ehemaligen Trainer Stefan Mähne beschrieben.

Foto: Caro Stolze

Der 1,77m große Eisenacher spielte in der Jugend zuerst bei der Mitteldeutschen Auswahl, dann ging er drei Jahre für Science City Jena in der JBBL auf Punktejagd, anschließend war er zwei Jahre in der 2. Regionalliga sowie in der Oberliga in Gotha tätig und zuletzt spielte er ebenfalls bei Gotha seine erste und letzte NBBL Saison, in der er sich als Leistungsträger und Teamkapitän bewies.

Der 20-Jährige sieht seine Stärken selbst in seiner Leidenschaft für den Sport sowie in der Defense. Für die USV Halle Rhinos wird er auf den Postionen 1 (Point Guard) und 2 (Shooting Guard) spielen.

Neben dem Basketball studiert Rommeley Sport - und Politikwissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei den Rhinos und im Studium!

Steckbrief:
• Name: Aaron Rommeley