7. Cierpinski-Mini-Cup der USV Halle Rhinos – Rund 170 Basketball-Minis aus fünf Bundesländern am Sonntag in Halle zu Gast

Am Sonntag, dem 27. Mai, richten die USV Halle Rhinos eines der größten Mini-Basketball-Turniere in Mitteldeutschland aus. Am 7.Cierpinski-Mini-Cup nehmen 17 Mannschaften aus fünf Bundesländern teil. Mit dabei sind neben dem Ausrichter USV Halle Rhinos unter anderem die Mannschaften der Bundesligisten von ALBA Berlin, BG Göttingen, SC Jena, Chemnitz 99ers und dem Mitteldeutschen BC.

Zum siebten Cierpinski-Mini-Cup erwarten die Verantwortlichen der USV Halle Rhinos rund 170 Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren. Gespielt wird in den Altersklassen U10 (Sporthalle des Giebichenstein-Gymnasiums „Thomas Müntzer“ ) und U12 (Sporthalle Robert-Koch-Straße).

Im U10-Bereich ist der USV mit der männlichen U10 sowie mit der weiblichen U10 vertreten. Gegner der beiden USV-Mannschaften sind unter anderem ALBA Berlin, SC Jena, BC Anhalt Dessau, Weimar, USC Magdeburg und die BG Göttingen.

Für das U12-Turnier haben sich folgende Teams angemeldet: USV Halle weiblich wie männlich, SC Osterwieck, Chemnitz 99ers, ALBA Berlin, MBC, BC Anhalt Dessau, 1. Magdeburger BC und der BC Erfurt.

Die Eröffnung des Cierpinski-Mini-Cup findet in beiden Hallen am Sonntag gegen 10:00 Uhr statt. Die ersten Spiele beginnen um 10:15 Uhr. Die Siegerehrungen erwarten die Verantwortlichen gegen 15:30 Uhr. In beiden Sporthallen werden die Eltern der USV Mannschaften für das gemeine Wohl sorgen. Die Kinder und Trainer würden sich am Sonntag sicher über zahlreiches Publikum freuen.

Im Vorfeld wollen wir uns beim Namenssponsor Cierpinski Sport, Kickz, Molten und beim deutschen Basketball-Bund bedanken, welche das Turnier unterstützen. Der Vorstand der USV Halle Rhinos wünscht allen teilnehmenden Mannschaften eine gute Anreise und hofft auf spannende und faire Spiele.