1. Heimsieg nach hartem Kampf gegen Tiergarten

USV Halle Rhinos gewinnen durch starke Teamleistung Defensivschlacht mit 55 zu 51 gegen Tiergarten ISC 99 Berlin.

Nachdem im ersten Heimspiel der Saison gegen Alba noch viel schief ging und viele Fehler das Spiel der Rhinos prägten, konnte der USV das zweite Heimspiel gegen Tiergarten Berlin erfolgreich beenden.
Dabei entwickelte sich das Spiel zu einer echten Defensivschlacht - die Partie endete lediglich mit 55 zu 51 Punkten.

Offensiv lief der Ball in diesem Spiel besser auch wenn die Würfe nicht vielen und auch einige Aktionen am Korb unglücklich verfehlt wurden. Drei Viertel lang war das Spiel ausgeglichen eben dadurch, dass die Rhinos um Kapitän Alex Herrmann teilweise überragend im Teamverbund verteidigten. Letztendlich wurde die Begegnung im letzten Viertel entschieden mit einem 9 zu 0 Lauf.

Gegen die sehr erfahrenen Hauptstädter agierten die Nashörner am Ende einen Tick cleverer und konnten durch die tiefere Rotation wohl auch die entscheidenden Körner für die Schlussphase sparen. Dabei leisteten auch zum ersten Mal die Nachwuchsspieler der NBBL Mannschaft der MBA ihren Anteil zum Sieg. Insgesamt zeigte sich Trainer Johannes Krug zufrieden mit der Teamleistung. "Jeder hat heute seinen Beitrag geleistet vor allem defensiv und am Ende gegen ein erfahrenes Team haben die Jungs die Nerven behalten. Wenn wir es jetzt noch schaffen, qualitativ gut zu trainieren und die verletzen und verhinderten Spieler zurück kehren, können wir optimistisch in den weiteren Saisonverlauf blicken."

Das nächste Heimspiel ist am 29. Oktober gegen RSVE Stahnsdorf 2. Dafür hoffen alle Beteiligten nach dem Derby in Magdeburg wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Nächstes Heimspiel: RegioRhinos vs. RSVE Stahnsdorf 2
Wann:Samstag, 29.10.2022