News-Detail U16 weiblich

wU16: Sieg und Niederlage

Die weibliche U16 war vor zwei Wochen in Sachsen unterwegs und empfing letztes Wochenende den USC Magdeburg im Weinbergweg.

Erfolgreicher Ausflug nach Frohburg.

wU16: BSV Einheit Frohburg – USV Halle 46:74

Am Samstag, dem 29. Februar waren wir, die weibliche U16 des USV Halle, in Frohburg zu Gast, um gegen die neue weibliche Mannschaft des BSV Einheit Frohburg anzutreten.

Schon das erste Viertel des Spiels verlief recht erfolgreich und endete mit 8:24. Innerhalb des zweiten Viertels setzten wir uns immer weiter von unseren Gegnern ab, Halbzeitstand 14:41 für uns. Nach der Halbzeit und einer Besprechung mit unseren Trainern starteten wir voller Elan und Motivation in das dritte von vier Vierteln, dennoch holten unsere Gegner etwas auf, was es auf den Zwischenstand nach drei Vierteln von 36:53 brachte. Im letzten Viertel setzten wir noch mal unsere ganze Kraft ein, was uns zu einem Endspielstand von 46:74 brachte. Alle Spielerinnen konnten sich in die Punkteliste eintragen. Ganz besonders gefreut hat uns, dass Jane, die lange wegen Verletzung ausfiel, uns wieder so tatkräftig unterstützen konnte.

Es spielten: Sophie (18 Punkte / 0 Assists), Hannah (10/7), Lisa-Marie (11/2), Caro (10/2), Charlie (4/1), Jane (8/0), Naya (4/1), Marie (5/1), Eva (2/0), Leo (2/1)

Autor: Marie

wU16: USV Halle – USC Magdeburg 55:62

Am Samstag, den 07.02.2020, standen sich in der Weinberghalle in Halle der USV Halle Rhinos und der USC Magdeburg gegenüber. Nach den ersten zwei Spielvierteln führte Magdeburg mit 24:30 Punkten. Mühsam kämpfte sich der USV an den Punkteführer heran, schaffte es jedoch nicht, zu überholen und verlor mit 6 Punkten. Das Endergebnis lautete 55:62.

Es spielten: Jane, Luisa (4), Helene (21), Leo, Carolin (2), Charlie (6), Sophie (12), Lisa-Marie (6), Hannah (4)

Autor: Helene