Weibliche U14 der USV Halle Rhinos wird trotz Niederlage Landesmeister

Im ersten Spiel nach der Winterpause trat die weibliche U14 des USV Halle gegen den SV Halle in der Robert-Koch Halle an. Anders als in den vorangegangenen Spielen, erschien der SV Halle am Samstag mit einem stark verbesserten U14 Team und konnte die Partie nach 40 Minuten mit 76:50 für sich entscheiden.

Die weibliche U14 des USV Halle ist Landesmeister 2018.

Das erste Viertel ging mit 18:8 an den SV Halle. Häufige Fehlpässe, Ballverluste, oftmals bereits beim Einwurf, sowie ausbleibende Korberfolge vergrößerten den Abstand zur Halbzeit auf 40:21 Punkte. In der zweiten Hälfte gelang es uns durch gutes Zusammenspiel und aggressivere Verteidigung mit dem Gegner mitzuhalten, so dass sich der Rückstand bis zum Ende des dritten Viertels mit 56:32 kaum vergrößerte.

Mit einer besseren Verteidigung, mehr Rebounds und sicheren Abschlüssen am Korb wären wir in der Lage gewesen, mit dem SV auf Augenhöhe zu spielen und einen deutlich knapperen Spielausgang zu erwirken. So reichte es diesmal nur zu einem Endspielstand von 76:50. Dies trübte jedoch nicht die Freude über den nach dem Spiel verliehenen Landesmeistertitel, der angemessen bejubelt wurde!

Für die Rhinos spielten: Jane 10, Carolin 6, Lisa-Marie 9, Pauline 10, Tara 1, Lea 2, Hannah Z. 2, Helene 10, Sophie, Annalena, Charli, Charlotte

Autor: Lea