Erster Rhinos-Young-Girls-Cup für den weiblichen Basketball-Nachwuchs

Am Sonntag, den 2. September, findet zum ersten Mal in der Altersklasse U10 der Rhinos-Young-Girls-Cup statt. Ziel ist es junge Basketballerinnen unter 10 Jahren zu fordern und zu fördern. Start ist um 10 Uhr in der Sporthalle des TMG.

Team aus vier Bundesländern am Start

Ab 10:00 Uhr beginnen am Sonntag die Spiele im Turniermodus. Wir freuen uns auf unsere Gäste aus Braunschweig, Berlin-Steglitz, Jena und Chemnitz. Im Rhinos-Young-Girls-Cup wird 4 vs. 4 gespielt. Die Siegerehrung findet gegen ca. 14:15 Uhr statt.

Mit einem kleinen Verpflegungsstand, organisiert durch die Eltern, wird über die gesamte Zeit für das leibliche Wohl gesorgt sein. Der Vorstand der USV Halle Rhinos wünscht allen teilnehmenden Mannschaften eine gute Anreise und hofft auf spannende sowie faire Spiele.

Rhinos-Youngstars-Supporters-Club

Finanziell wird der 1. Rhinos-Young-Girls-Cup durch den Rhinos-Youngstars-Supporters-Club unterstützt. Er ist in erster Linie eine weitere Säule der finanziellen Absicherung für den Nachwuchsbereich und richtet sich an Unternehmen, Privatpersonen und Basketballfreunde der USV Halle Rhinos. Unterstützen Sie das Projekt in Form einer Spende. Weitere Informationen finden sie hier.